TRAILER STARTEN
 
 
F 2014
vermutl. 12 J.
108 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am 6.4. und 7.4. um 19 Uhr im Lichtspiel.
 

EINE NEUE FREUNDIN

 

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und nichts für prüde Gemüter: François Ozon („Swimming Pool“, „8 Frauen“, „Jung und schön“) verschiebt die Rollen von Frau und Mann, lässt Identitäten sich verändern und hinterfragt gesellschaftliche Tabus! Dabei erzählt er von einer ungewöhnlichen Frauenfreundschaft und beschreitet mit großem Einfühlungsvermögen neue Wege der Inszenierung von Weiblichkeit. Dafür gab es zurecht jede Menge Applaus beim Filmfest in San Sebastián!

 

Claire und Laura sind beste Freundinnen seit Kindertagen. Seite an Seite wachsen sie auf, teilen alle schönen und traurigen Erfahrungen. Doch die Freundschaft, die für ewig bestimmt zu sein schien, findet ein jähes Ende, als Laura stirbt. Sie hinterlässt ein kleines Baby und ihren Ehemann David. Claire muss ihre eigene Trauer unterdrücken, da sie Laura versprochen hat, sich um David und das Baby zu kümmern. Doch schon bald stellt sich heraus, dass David ein Geheimnis hat, das er auf Dauer nicht vor Claire verstecken kann oder will... Erst wendet sie sich geschockt ab, aber bald empfindet sie eine Faszination... „Ozon... - wie immer handwerklich perfekt - verbindet souverän Komödie und Drama und schaut hinter die heile Fassade, wo er verbotene Wünsche entdeckt. Dass das wunderbar klappt, liegt nicht nur an [seiner] Sensibilität, sondern auch an dem wunderbaren Cast: Romain Duris [,L'auberge espagnol’] mit knallroten Fingernägeln als Shopping Queen und Anaïs Demoustier [,Der Schnee am Kilimandscharo’] als Frau zwischen Begehren und Bürgerlichkeit.“ (Kino.de)

 

R François Ozon | B François Ozon, Ruth Rendell | K Pascal Marti | M Philippe Rombi | D Romain Duris, Anaïs Demoustier, Raphaël Personnaz, Isild Le Besco, Aurore Clement, Jean-Claude Bolle-Reddat | BE

 

www.eineneuefreundin.weltkino.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz