TRAILER STARTEN
 
 
D 2011
ab 12 J.
94 Min.
 
Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus [27. Januar]: Sondervorstellung am So., 28.01, um 11:30 Uhr
 

ENDSTATION SEESHAUPT

 

Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des Todeszuges, der im April 1945, kurz vor Kriegsende, mit ca. 4000 KZ-Häftlingen aus dem Dachauer Außenlager Mühldorf auf eine fünftägige Irrfahrt durch Bayern geschickt wurde, mit dem Ziel die Häftlinge in den Alpen vor den anrückenden, alliierten Truppen zu verbergen.

 

Jahrzehnte später macht sich Luis Sneh, ein Überlebender des Holocaust, auf eine Reise der Erinnerung. Für diese Doku fährt er mit dem Zug entlang der damaligen Strecke. Dabei berichtet er vom Leiden im Lager, von Hunger, Krankheit und Tod in den Waggons, von den Zwischenfällen dieser Reise, von der kaum einer wusste, wohin sie führen sollte.

 

R Walter Steffen | B Walter Steffen | K Christoph Ißmayer | M Bernd Petruck | BE

 

www.endstation-seeshaupt.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz