TRAILER STARTEN
 
 
D 2014
ab 6 J.
89 Min.
 
 
 

FRAU MüLLER MUSS WEG

 

Sönke Wortmann verwandelt eine Grundschule in eine Kampfarena elterlicher Eitelkeiten. Basierend auf dem erfolgreichen Theaterstück von Lutz Hübner ist dieses entwaffnend ehrliche und extrem komische Ensemblestück eine bittersüße Abrechnung mit unserem Bildungssystem. Im Stil von „Gott des Gemetzels“ und starbesetzt mit Anke Engelke, Gabriele Maria Schmeide, Justus von Dohnanyi, Ken Duken und noch einigen mehr!

 

Die Klasse ist unruhig, die Kinder sind mit dem Lernstoff überfordert und die Noten haben sich massiv verschlechtert. Für den Elternbeirat steht fest: Frau Müller muss weg. Schließlich sieht man ihr doch an, dass sie an Burnout leidet. Es wird ein außerordentlicher Elternabend einberufen, um der Pädagogin kurz und schmerzlos die Wahrheit zu sagen. Die knallharte Karrierefrau Jessica Hövel erklärt sich zur Sprecherin der Elterngruppe. Aber der arbeitslose Wolf Heider funkt ihr ständig mit seinem Kind dazwischen... Während es dem Ehepaar Jeskow um die Ausgrenzung ihres hochbegabten Sohnes geht, ist die alleinerziehende Mutter Katja nur aus Solidarität mitgekommen, ist ihre Tochter doch die Klassenbeste. Aber Frau Müller lässt sich nicht so schnell einschüchtern und konfrontiert die ahnungslosen Eltern mit dem Verhalten ihre Kinder. Der Nachmittag bringt allerdings ungeahnte Wahrheiten ans Licht.

 

R Sönke Wortmann | B Sönke Wortmann, Oliver Ziegenbalk, Sarah Nemitz | K Tom Fährmann | M Martin Todsharow | D Anke Engelke, Gabriele Maria Schmeide, Justus von Dohnanyi, Ken Duken, Alwara Höfels, Mina Tander | BE

 

www.frau-mueller-muss-weg.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz