TRAILER STARTEN
 
 
USA 2018
ab 12 J.
120 Min.
 
Oscargewinner!

Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur Do., 29.3., bis Sa., 31.3., um jeweils 22:50 Uhr im Odeon.
 

I, TONYA

 

„Sie war eine der besten Eiskunstläuferinnen der Welt. Doch eine Rabenmutter, ein dummer Ehemann und ein unglaublicher Skandal brachten sie zu Fall: Tonya Harding. Eigentlich ist diese Geschichte zu verrückt, um wahr zu sein. Und weil sie so verrückt ist, lässt sie sich nur als Satire erzählen. Umwerfend, nicht nur auf dem Eis: Margot Robbie in der Titelrolle.“ (Programmkino.de) Ein Dreifacher Axel und Doppelter Rittberger – Applaus, Applaus, Applaus! Die begehrte Trophäe für die beste weibliche Nebenrolle bei den Oscars ging an Allison Janney, die in dem Streifen die Mutter der Titelfigur Tonya Harding spielt.

 

Die Olympischen Winterspiele 1994 geraten zu einem echten Krimi: Tonya Harding „Die Eishexe“ und ihre größte Konkurrentin Nancy Kerrigan treffen aufeinander. Nur einen Monat zuvor wurde Nancy von einem Unbekannten am Knie verletzt. Aber jetzt steht sie wieder auf dem Eis gegen Tonya. Tonya kommt aus der Unterschicht und wurde schon sehr früh von ihrer harschen und kettenrauchenden Mutter auf eine Karriere im Eiskunstlaufen vorbereitet und zu Höchstleistungen angetrieben. Sie beschimpft, schikaniert, schlägt und verachtet ihre Tochter, die durch ihren Ehrgeiz zu einer der besten Eisläuferinnen der Welt wird. Doch die Begegnung mit ihrem Mann Jeff Gillooly veränderte alles …

 

R Craig Gillespie | B Steven Rogers | K Nicolas Karakatsanis | M Peter Nashel | D Margot Robbie, Allison Janney, Sebastian Stan, Paul Walter Hauser, Julianne Nicholson | BE

 

dcmworld.com/portfolio/i-tonya

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz