TRAILER STARTEN
 
 
USA/I 2018
ab 0 J.
84 Min.
 
REIHE Kunst Revolte
 

JULIAN SCHNABEL - A PRIVAT PORTRAIT

 

Er gilt als einer der erfolgreichsten, aber auch umstrittensten Maler seiner Generation. Er tauchte Anfang der 80er Jahre in der New Yorker Kunstszene auf, mit riesigen Gemälden, deren Grundlage zerbrochenes Geschirr war. Etwas ganz Neues waren diese Bilder, die perfekt in die exzessiven 80er Jahre passten, in der es um alles andere als Bescheidenheit ging.

 

Regisseur und Schnabel-Freund Pappi Corsicato zeigt das Enfant terrible und den Freigeist von seiner privaten Seite, als verlässlichen Freund und liebenden Familienvater, sowie als Künstler, der freimütig über seine ersten Schritte, seine Erlebnisse im New York der 80er-Jahre und die künstlerischen wie persönlichen Krisen, die er durchlebte, erzählt. Material aus seinem privaten Archiv und Interviews mit berühmten Freunde und Weggefährten, darunter Al Pacino, Willem Dafoe, Bono und Emmanuelle Seigner, inklusive.

 

R Pappi Corsicato | B Pappi Corsicato | D mit Julian Schnabel, Emmanuelle Seigner, Willem Dafoe, Al Pacino, Bono, Mathieu Amalric, Laurie Anerson, Jeff Koon | BE

 

www.facebook.com/JulianSchnabel

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz