TRAILER STARTEN
 
 
F 2015
ab 0 J.
103 Min.
 
CINEMA FRANÇAIS | Franz. OmU. nur am Di., den 28.2. um 18:30 Uhr im Odeon, sonst deutsche Fassung.
 

MADAME CHRISTINE UND IHRE UNERWARTETEN GäSTE – FRANZ. OMU. - LE GRAND PARTAGE

 

Wie man aus sozialem Zündstoff eine leichte Komödie macht, haben unsere französischen Nachbarn in den letzten Jahren schon oft mit viel Humor und noch mehr Mut zu Kritik und Selbstkritik bewiesen. Auch „Madame Christine...“ bietet beste Unterhaltung auf höchstem Niveau: Als Paris von einem besonders heftigen Wintereinbruch heimgesucht wird, muss ein versnobbtes Pariser Paar Obdachlose bei sich aufnehmen. Vom Team von „Willkommen im Hotel Mama"!

 

Christine und Pierre Dubreuil sind ein typisches Oberschichtpaar: Sie leben allein auf 300 Quadratmetern, haben alles und sind dennoch unzufrieden. Christine ist frustriert, weil ihr Mann sie seit Jahren nicht mehr wahrnimmt und Pierre wettert gegen alle, die anders sind als er. Als die Regierung ernst macht und Obdachlose zwangseinquartiert, ist Pierre nicht begeistert. Christine hingegen blüht in der Gesellschaft der neuen Bewohner auf und beginnt Freundschaft zu schließen. Denn zwischen Arm und Reich gibt es weniger Unterschiede, als man denken könnte und jede Partei kann von der anderen noch etwas lernen...

 

R Alexandra Leclère | B Alexandra Leclère | K Jean-Marc Fabre | M Philippe Rombi | D Karin Viard, Didier Bourdon, Valerie Bonneton, Josiane Balaskoz | Franz. OmU. | BE

 

www.madame-christine-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz