TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 12 J.
138 Min.
 
Ausgezeichnet mit dem Oscar und dem Golden Globe als Bester Hauptdarsteller: Casey Affleck und Oscar für das Beste Originaldrehbuch!

Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., den 7.3. um 22:30 Uhr im Odeon.
 

MANCHESTER BY THE SEA

 

Lieblingsfilm!! Bis heute gilt der aus New York stammende Autor und Regisseur Kenneth Lonergan als Geheimtipp. Mit zwei Filmen hat er sich als genauer Beobachter hervorgetan und erzählt auch in seinem neuen fantastisch besetzten Drama sehr sensibel die Geschichte eines Mannes, der nach dem plötzlichen Tod seines Bruders mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Authentisch und feinfühlig! „Ein präzise beobachtetes, unendlich weises, mit feinem Humor gespicktes Drama mit unfassbar guten Darbietungen von Casey Affleck, Michelle Williams und Newcomer Lucas Hedges!“ (filmstarts)

 

Lee Chandler ist ein Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. Als er an einem Wintertag einen Anruf erhält, verändert sich sein Leben schlagartig: Das Herz seines Bruders Joe steht still und Lee soll die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Widerwillig kehrt er in seine Heimat zurück. Joe bleibt zunächst in Manchester und versucht eine Lösung zu finden, doch die Erinnerung an ein furchtbares Ereignis aus seiner Vergangenheit drängen wieder an die Oberfläche. „ein exzeptionelles Werk – authentisch und feinfühlig umgesetzt. Neben dem klugen Drehbuch und dem hingebungsvollen Cast ist nicht zuletzt das Produktionsdesign beachtlich...“ (Kino-Zeit)

 

R Kenneth Lonergan | B Kenneth Lonergan | K Jody Lee Lipes | M Lesley Barber | D Casey Affleck, Lucas Hedges, Kyle Chandler, Michelle Williams, Matthew Broderick, Gretchen Mol | BE

 

www.facebook.com/Manchester.Film

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz