TRAILER STARTEN
 
 
D 2015
ab 12 J.
82 Min.
 
Am Mi., dem 4.5., ist Regisseur Philipp Dettmer zur Vorstellung um 19 Uhr im Lichtspiel zu Gast!
 

NIGHTSESSION

 

Sehr unterhaltsame dokumentarische Begleitung von vier Skatern, die sich durch die Münchener Nacht treiben lassen. „Solche heftigen Filmräusche könnte das deutsche Kino öfter vertragen...“ (Süddeutsche Zeitung)

 

Ohne Drehbuch und ohne professionelle Schauspieler begibt sich Regisseur Philipp Dettmer in die Münchner Nacht, um ein Lebensgefühl von vor 20 Jahren wieder einzufangen. Damals fuhren er und drei Freunde auf dem Skateboard durch die bayrische Hauptstadt, ohne Ziel, ohne Plan und ließen sich treiben. Dieses Gefühl der Freiheit auf den Brettern, stellt er nun in diesem filmischen Reenactment in der heutigen Zeit nach. Ob sie nun in einen Club fahren, den Dönerladen um die Ecke besuchen, bei einem Bier philosophieren oder sich gegenseitig einfach nur Tricks auf dem harten Beton vorführen, das Gefühl der Freiheit und der Gemeinschaft steht an erster Stelle. „... ist ein Erlebnis, in der Tat. Mit unmittelbarer Wucht trifft der Film auf den Zuschauer, zieht ihn in sein Geschehen hinein .... Dettmer [findet] mit Nightsession in den Rhythmus des Lebens, schwingt sich ein in das Treibenlassen, in das Rollen auf Skateboards durch München, von Abend- bis Morgendämmerung.“ (Kino-Zeit)

 

R Philipp Dettmer | B Philipp Dettmer | K Chris Behnisch | M Steff J. Hummel | D Thomas Eckert, Sergio Grosu, Pacel Khachab, Jonas Rosenbauer | BE

 

www.nightsessionfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 10.04. - 16.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz