TRAILER STARTEN
 
 
DK/D 2013
ab 0 J/empf .ab 6 J.
73 Min.
 
 
 

OTTO IST EIN NASHORN

 

„Nach der Vorlage des Kinderbuch-Klassikers von Ole Lund Kirkegaard hat Regisseur Kenneth Kraig einen zauberhaften Film über Freundschaft, Akzeptanz und Zusammenhalt geschaffen... Die liebevoll animierten, schnörkellosen Bilder lassen eine ganz eigene, stimmige Welt entstehen, mit ebenso individuellen Figuren und Charakteren. Ein Kinospaß für Groß und Klein, der seine Zuschauer mit guter Laune zurücklässt.“ (Kino.de)

 

Der zehnjährige Topper lebt mit seinen Eltern in einem verschlafenen Küstendorf. Eines Tages findet er einen Bleistift, der auf den ersten Blick ganz gewöhnlich aussieht. Als Topper damit ein Nashorn an seine Zimmerwand zeichnet, staunt er nicht schlecht, als dieses plötzlich in lebendiger Gestalt vor ihm steht. Doch das eigentliche Problem: Das Nashorn, kurzerhand Otto getauft, hat einen mächtigen Hunger. Im Nullkommanichts ist das ganze Dorf in Aufruhr um den neuen Mitbewohner. Für Topper und seinen neuen Freund beginnt ein großes, unvergessliches Abenteuer.

 

R Kennetz Kainz | B Rune Schjott | M Soren Siegumfeldt | BE

 

www.ottoisteinnashorn.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz