TRAILER STARTEN
 
 
D 2014
ab 0 J.
93 Min.
 
CINEMA ESPAGNOL
 

PEPE MUJICA - DER PRäSIDENT

 

Liebevolles Denkmal an den mittlerweile fast achtzigjährigen „ärmsten Präsidenten der Welt“: Pepe Mujica war bis 2014 Präsident der Republik Uruguay und gilt als volksnaher und unkonventioneller Politiker. „...zeigt voller Hingabe und Wärme das Leben eines außergewöhnlichen Menschen, der neue Pfade beschritten hat und mit seiner Haltung die Welt ein bisschen besser gemacht hat. Beispielgebend und sehenswert.“ (Kino.de)

 

José Alberto Mujica Cordano, genannt El Pepe war Guerillero gegen die Militärdiktatur, verbrachte 14 Jahre im Gefängnis bevor er 2010 zum Präsidenten von Uruguay wurde. Sein liebstes Hobby ist das Blumenzüchten auf seinem kleinen Bauernhof. Pepe Mujica gilt als der ärmste Präsident der Welt, da er mit nur zehn Prozent seines Gehalts auskommt und den Rest an NGOs und soziale Projekte spendet. Das und seine erfolgreiche Politik machen ihn allseits beliebt. El Pepe ist ein anständiger Kerl, eine Ausnahmefigur des politischen Systems, der mit seiner Lebensgefährtin Lucia Topolansky bis heute für Gerechtigkeit kämpft. „Das Porträt eines einzigartigen Menschen und Politikers, des Präsidenten von Uruguay Pepe Mujica, verblüfft, beglückt und macht traurig. Weil sich hier ein kluger, klarer und unverstellter Politiker zeigt - selten wie ein Einhorn in der Eiszeit.“ (Filmtabs)

 

R Heidi Specogna | B Heidi Specogna | K Rainer Hofmann, Thomas Keller | M Hans Koch | Span. OmU. | BE

 

www.pepe-mujica.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz