TRAILER STARTEN
 
 
D 2014
ab 6 J. /empf. ab 6 J.
72 Min.
 
 
 

REUBER

 

„Abenteuer im Wald: ...Ein Märchen, frisch und unbekümmert erzählt!“ (epd Film) Eine schräg und witzig erzählte Räuberpistole der etwas anderen Art.

 

Robby hat Mist gebaut. Als er auf seine kleine Schwester aufpassen sollte, passiert, was nicht passieren darf: Während er im Supermarkt für sie Süßigkeiten kaufen will, wird seine Schwester mitsamt Kinderwagen gestohlen. Robby traut sich nicht nach Hause und läuft davon. Er landet im Wald und trifft dort auf den Zauberer Stefan, der es auf Robbies Kindheit abgesehen hat. Und auf den schlecht gelaunten Räuberhauptmann Rüdiger, der mit seiner Machete durch den Wald schleicht... Ein kleiner Film, der mit sehr wenig Geld produziert wurde und doch mit einfachsten Mitteln eine zu Herzen gehende Geschichte erzählt, in der es um Heimat und Familie, um Schmerz und Trennung und vor allem um das große Vertrauen geht, dass alles irgendwie gut wird, auch wenn es nicht perfekt ist.Von den Kindern des Filmfestes München erhielt „Reuber“ durchweg 5 von 5 Sternen. Hier könnt ihr die Meinungen der Kinder nachlesen: www.spinxx.de/magazin/kritiken/kritik/reuber.html







Kritiken der Rasenden Reporter, Kinderfilmfest München

Nelson, 9 Jahre

Der Film Reuber handelt von einem Jungen, der Geburtstag feiert. Als sein Vater ihm eine Geschichte von Robbi-Räuber erzählt, der unbedingt zur Räuberschule gehen will…. Am Ende schwankt die lustige, nur zu komische Geschichte zwischen Wahrheit und Geschichte. Der Film REUBER ist lustig, aber für mich schon ab sechs Jahren möglich. Der Regisseur sollte meiner Meinung nach mehrere Teile von Reuber drehen. Das Team ist nett und deshalb ist der Film auch sehr gelungen. Der Film erhält 5von 5 Sternen.

Amelie, 9 Jahre

Es geht um einen Jungen, der einmal auf seine kleine Schwester aufpassen sollte. Er ging zum Supermarkt und als er wieder raus kam, war der Kinderwagen samt der kleinen Schwester weg. Und für den Rest müsst ihr euch den Film ansehen. Ich fand den Film super gut, ihr müsst ihn unbedingt anschauen. Er ist für Kinder geeignet, weil er so lustig ist.

Yaelle, 10 Jahre

Robby muss auf seine kleine Schwester aufpassen. Sie heult aber die ganze Zeit – egal, was Robby macht. Er geht in den Supermarkt, um seiner Schwester etwas zu kaufen – da ist sie WEG… Ich würde den Film ab 6 freigeben – er ist super! 5 Sterne (wenn nicht sogar BESSER!)

Fabian, 8 Jahre

Der Film handelt von dem Jungen Robbi, der Geburtstag hat und eine Gruselgeschichte über einen Jungen, der Robbi Räuber heißt, vorgelesen bekommt. Seine Schwester wird entführt und er geht in den Wald, um einen Räuber zu treffen und dann die Räuberei zu lernen, um seine Schwester zurück zu räubern. Der Film ist lustig, weil der Räuber gar nicht böse ist. Ich empfehle den Film ab 3 Jahren. Der Film erhält 5 von 5 Sternen.

Miguel, 10 Jahre

Der Film war sehr dramatisch und meiner Meinung nach ist der Film sehr gut.Er war super! Der Film erhält 5 von 5 Sternen.

Leonard, 10 Jahre

Der Film Reuber ist dramatisch, aber zum Glück gibt es ein Happy End. Ich würde den Film weiterempfehlen! Der Film erhält 5 von 5 Sternen.

Aurélien, 11 Jahre

Ein Kind namens Robbi hat Geburtstag, aber er kommt viel zu spät und seine Mutter ärgert sich. Dann kommt er mit einer NERF Pistole und schießt sie ab. Später muss er ins Bett, aber davor erzählt ihm sein Vater eine Gute-Nacht-Geschichte. In der Geschichte muss Robbi Räuber auf seine kleine Schwester aufpassen, aber seine Schwester weint und hört nicht mehr auf. Dann fährt er mit seiner Schwester zum Einkaufsmarkt und kauft etwas für sie. Aber als er rauskommt, ist seine kleine Schwester verschwunden… Mehr erzähle ich nicht, denn ihr müsst euch den Film erstmal ansehen. Der Film ist sehr gut und ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Ich fand den Film sehr gut und super lustig. Ich fand ihn lustig, weil es viele Szenen gibt, in denen Leute Schmarrn machen. Der Film erhält 5 von 5 Sternen.

Helena, 9 Jahre

Ein Junge hat seine Schwester verloren und sucht den Räuber auf, um in die Räuberschule zu gehen und sie zurück zu klauen. Aber der Zauberer hindert ihn daran. Ich finde den Film lustig und schön, weil der Räuber immer lustig ist. Die schönste Stelle fand ich, als der Junge in seine Familie zurückkehrt. Der Film erhält 5 von 5 Sternen.

David, 9 Jahre

Als Robbi allein zuhause ist, will seine Schwester nicht aufhören zu weinen. Er geht in den Supermarkt und plötzlich, als er rauskommt, ist seine Schwester weg. Er macht sich auf die Suche…Ich fand den Film gut und lebendig, weil der Film an manchen Stellen plötzlich erschreckt. Der Film erhält 5 von 5 Sternen.

Fazit: Ein Film zum Lachen. Der Regisseur sollte mehrere Teile von Reuber drehen!

 

R Axel Ranisch | B Axel Ranisch, Dennis Pauls, Peter Trabner, Heiko Pinowski | K Dennis Pauls | D Tadeus Ranisch, Heiko Pinkowski, Peter Trabner | BE

 

www.reuberfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 10.04. - 16.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz