TRAILER STARTEN
 
 
D 2013
ab 0 J./empf. ab 5 J.
95 Min.
 
 
 

RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN

 

Wundervolle und hinreißende Verfilmung des mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Kinderbestsellers von Andreas Steinhöfel. Dieser Abenteuerfilm um eine enge Freundschaft ist ein MUSS!!! Zwei Berliner Jungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, machen Jagd auf einen stadtbekannten Entführer. „... ein außerordentliche[r] Kinderfilm!” (Programmkino.de)

 

Rico ist ein zehnjähriger Junge und, wie er selbst sagt, tiefbegabt. Er wächst bei seiner alleinerziehenden Mutter in Berlin auf. Oskar, acht Jahre, hingegen ist hochbegabt und wächst bei seinem Vater auf. Sein Kopf ist angefüllt mit Wissen und allen möglichen Themen. Aber er ist ein ängstlicher Junge, weshalb er immer einen Helm trägt. Zusammen geben sich zwei Halt, sind die besten Freunde und gehen auf Verbrecherjagd. Da in Berlin ein bekannter Entführer sein Unwesen treibt, beschließen Rico und Oskar sich an seine Fersen zu heften und ihn zu überführen. Sie sind ihm auf der Spur. Doch eines Tages erscheint Oskar nicht am verabredeten Treffpunkt. Wenn Oskar in ernsthafter Gefahr ist, muss Rico all seinen Mut zusammen nehmen, um ihn und „Mister 2000” zu finden.

 

R Neele Leana Vollmar | B Neele Leana Vollmar, Andreas Bradler, Klaus Döring, Christian Lerch | K Torsten Breuer | M Annette Focks | D Anton Petzold, Juri Winkler, Karoliner Herfurth, Axel Prahl, Milan Peschel, Ronald Zehrfeld, Katharina Thalbach | BE

 

www.RicoUndOskar-derFilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz