TRAILER STARTEN
 
 
USA 2015
ab 0 J.
71 Min.
 
REIHE Kunst Revolte
 

STATION TO STATION

 

2015 feierte der Experimentalfilm mit berühmten Künstlern seine Premiere auf dem renommierten Sundance Film Festival: Ein Kaleidoskop der internationalen Kunstszene auf einer Hochgeschwindigkeitsreise durch Amerika. 62 Kurzfilme – Künstler, Musiker, Schriftsteller, Orte und Perspektiven.

 

Der Zug startet im Sommer 2013 in New York mit dem Ziel San Francisco. In 24 Tagen legt er 4.000 Meilen durch atemberaubende Landschaften zurück und hält in Großstädten und an abgelegenen Orten, wo verschiedene Künstler an Bord des Zuges Happenings organisieren, die bezeichnend für Gegend und Teilnehmer sind. Der amerikanische Multimedia-Künstler Doug Aitken hält dies in jeweils 1minütigen Spots fest. Entstanden sind so 62 Kurzfilme, die ein buntes Bild der Arbeiten der künstlerischen Zugfahrer abbildet. Mit den anregenden Gesprächen innerhalb des Zuges und der kreativen Dynamik entstand so ein Film, der durch seine ungewöhnliche Stimmung und seine faszinierende audiovisuelle Kraft überzeugt.

 

R Doug Aitken | B Doug Aitken | K Doug Aitken | D hurston Moore, Patti Smith, Chan Marshall, Jackson Browne, Ariel Pink, Urs Fischer | BE

 

www.stationtostation.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz