TRAILER STARTEN
 
 
USA/D 2014
ab 16 J.
107 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur von Do., 30.4., bis Sa., 2.5., um 22:50 Uhr im Odeon.
 

THE VOICES

 

Mord + Totschlag = absolute Lachgarantie: Der neue Film von Marjane Satrapi („Persepolis“, „Huhn mit Pflaumen“) ist eine der schwarzhumorigsten und schrägsten Kinokomödien des Jahres! Stimmen zu hören kann mörderisch sein! „Ein wenig Horror, ein wenig absurde Komödie, ein wenig Satire im Tim-Burton-Look und ein surrealer Schuss ,Die fabelhafte Welt der Amelie’!“ (Filmstarts.de)

 

Ryan Reynolds spielt Jerry, einen Lageristen in einer Badewannen-Manufaktur mitten im Provinznest Milton. Auf den ersten Blick ist er ein smarter, harmloser Typ, gelinde ausgedru?ckt hat er aber nicht mehr alle Tassen im Schrank. Solange er seine tägliche Psychopharmaka- Dosis nimmt, ist er keine Gefahr. Nachdem ihm aber Herzensdame Fiona (Gemma Arterton) zickig die kalte Schulter zeigt, setzt er die Medikamente eigenmächtig ab. Eine mörderische Idee, wie sich schnell herausstellt: Fiona ist die erste, die seinen Persönlichkeitswandel nicht u?berlebt. Jerry mutiert zum schizophrenen Serienkiller, der die Köpfe der Opfer im Ku?hlschrank aufbewahrt und mit ihnen spricht. Allerdings fangen plötzlich auch seine Haustiere – Bulldogge Bosco und Kater Mr. Whiskas – an, zu reden. Sie spielen guter Hund, böse Katze...„Trotz aller Überzeichnung schlägt der Film auf diese Weise ernste Töne an, auch wenn stets die Komik überwiegt. Und es funktioniert wunderbar. Auch dank eines glänzend aufgelegten Ryan Reynolds, der mühelos zwischen Witz und Wahnwitz wechselt.“ (Kino-zeit.de)

 

R Marjane Satrapi | B Michael R. Perry | K Maxime Alexandre | M Oliver Bernet | D Ryan Reynolds, Gemma Arterton, Jacki Weaver, Anna Kendrick | BE

 

www.voices-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz