TRAILER STARTEN
 
 
D 2015
vermutl. ab 16 J.
94 Min.
 
 
 

TOD DEN HIPPIES! ES LEBE DER PUNK

 

„Who am I“- und „Oh Boy“-Star Tom Schilling im neuen Film von Kinoprovokateur Oskar Roehler („Lulu und Jimi“, Alter Affe Angst“, „Die Unberührbare“)! Die Geschichte eines jungen Mannes, der Anfang der 80er die westdeutsche Provinz hinter sich lässt, um in (West-)Berlin das wilde Leben kennen zu lernen. „Roehler nimmt mit auf einen wüsten Trip zwischen Traum und Tag, taucht ein in die Welt von Sex, Drogen und Punk, dass die Ohren wackeln.“ (Blickpunkt:Film)

 

Die westdeutsche Provinz der 80er Jahre, das ist nichts für Robert. Er will nach Berlin und endlich das pralle Leben kennenlernen. Naja, für den Anfang heißt das in der Peepshow von Schwarz als Putze zu jobben. Er kümmert sich um das Essen für die Mädchen und macht die Kabinen sauber. Sanja ist eines der Girls und für ihn viel mehr, vielleicht sogar die große Liebe. Aber es kommt viel dazwischen auf seiner Suche nach dem Sinn des Lebens, der Liebe und der Wahrheit. Schwarz führt ihn als Entschädigung aber immerhin in das schrille Berliner Nachtleben ein: im legendären „Risiko“ trifft er auf Szene-Größen wie Blixa Bargeld und Nick Cave. Dort verbringt er fortan lange Nächte mit dröhnend lauter Musik und viel, viel Bier...Den „Figuren ist nichts heilig, sie ziehen ihre Kreise durch ein marodes Berlin, das auf dem Vulkan tanzt und für das es kein Morgen gibt.“ (Kino.de) „So chaotisch die schräge Story klingt, so kunterbunt kommt sie als schillernde Zeitgeist-Revue daher. Tom Schilling gibt den jungen Wilden mit 'Taxi Driver'-Irokesen-Schnitt samt bewährtem 'Oh Boy'-Charme. ...und beweist mit brillanter Unaufdringlichkeit, welche Star-Qualitäten er besitzt: Oskar-reife Leistung!" (Programmkino.de)

 

R Oskar Roehler | B Oskar Roehler | K Carl-Friedrich Koschnick | M Martin Todsharow | D Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Emilia Schüle, Frederick Lau, Alexander Scheer, Samuel Finzi, Hannelorer Hoger

 

www.eslebederpunk.x-verleih.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 10.04. - 16.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz