TRAILER STARTEN
 
 
ARG/ESP 2014
ab 12 J.
122 Min.
 
Nominiert für den Oscar als bester nicht englischsprachiger Film!
 

WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH

 

„Was passiert, wenn ein Mensch zum Äußersten getrieben wird? – Er wird wütend, und auf die Wut folgt die Rache. Davon handeln die sechs Episoden dieses unglaublich fiesen und unglaublich witzigen Films. Die pechkohlrabenschwarze Komödie wurde von Pedro und Agustin Almodóvar koproduziert, und der Almodóvar-Touch ist unübersehbar. Die wilden Geschichten von der konsequenten Vergeltung sind nichts für Zartbesaitete, haben aber dennoch – oder deshalb? – rund um die Welt großen Erfolg im Kino. Herrlich gemein!“ (Programmkino.de)

 

„Wild Tales“ besteht aus sechs Episoden, die zwar inhaltlich nicht zusammenhängen, aber trotzdem miteinander verknüpft sind: Kleine Geschichten mit großen Folgen. Da entdecken Reisende in einem Flugzeug, dass sie alle denselben gescheiterte Musiker kennen. Die Bedienung eines Schnellrestaurants erkennt in einem Gast den Mann, der ihre Eltern in den Ruin getrieben hat. Ein Anzugträger legt sich mit einem Proll an, und der Sprengstoffexperte Simon verliert aufgrund von Behördenwillkür und dank eines wiehernden Amtsschimmels sowohl seine Frau als auch seine Beherrschung und entwickelt einen ausgeklügelten Racheplan. Schließlich sind da noch die Schmutzigen Einzelheiten einer Fahrerflucht und eine Braut, die herausfindet, dass ihr Angetrauter sie betrogen hat. Entrüstet darüber, bringt das so manchen Gast ins Krankenhaus... Fazit: Unterhaltsam, überraschend und bitterböse!

 

R Damián Szifrón | B Damián Szifrón | K Javier Julia | | M Gustavo Santaolalla | D Ricardo Darin, Dario Grandinetti, Oscar Martinez, Leonardo Sbaraglia, Érica Rivas, Rita Cortese | BE

 

www.wild-tales.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz