TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 6 J.
104 Min.
 
 
 

A E I O U - DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE

 

Nicolette Krebitz („Wild“) erzählt leichtfüßig und humorvoll eine ungewöhnliche Geschichte, wie sie (fast) nur im Kino passieren kann: von der unmöglichen Liebe zwischen einem Dieb und einer Grande Dame – grandios gespielt von Sophie Rois! Mal driftet der leidenschaftliche Film ins Surreale ab, mal wird er zur Hommage an die Nouvelle Vague. Ein frischer, freiheitlicher Wind durchweht das tolle Werk, das mit dem alten Westberlin flirtet, Deutschlands französische Nachbarn auf die Schippe nimmt und sogar ein Gespenst verjagt. „So voller Wagemut und Originalität, wie man es im deutschen Film gerne viel häufiger sehen würde.“ (Programmkino.de) Lieblingsfilm!

 

Die glanzvollen Tage als Schauspielerin sind für die 60-jährige Anna vorbei. Sie lebt allein, hat aber in ihrem Nachbarn Michel, der ebenfalls Single ist, einen Freund und Vertrauten (Toll: Udo Kier). Widerwillig nimmt Anna einen Auftrag als Sprachcoach für den 17-jährigen Adrian an – plötzlich erkennt sie in dem Außenseiter mit Sprachstörung den jungen Mann wieder, der ihr neulich auf der Straße die Handtasche geklaut hat.

 

R Nicolette Krebitz | B Nicolette Krebitz | K Reinhold Vorschneider | D Sophie Rois, Udo Kier, Milan Herms, Nicolas Bridet | BE

 

port-prince.de/projekt/a-e-i-o-u-das-schnelle-alphabet-der-liebe

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.07. - 08.07.

 
SA
2.7.
SO
3.7.
MO
4.7.
DI
5.7.
MI
6.7.
DO
7.7.
FR
8.7.
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
 
 
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz