Vorschau - Diese Filme zeigen wir in Kürze
 

APOCALYPSE NOW: FINAL CUT

Goldene Palme in Cannes 1979 und zwei Oscars. „Es ist die dritte Fassung von ,Apocalypse Now’, die Francis Ford Coppola in die Kinos bringt. Schon 2001, als er 49 Minuten neues Material in ,Apocalypse Now: Redux’ einfügte, erklärte er häufig, dass dies nicht die definitive Version seines Films sei, wohl aber die vollständigste. Der Erzählfluss dieser Geschichte, in der ein Mann einen Fluss bereist, weil er losgeschickt wurde, um einen abtrünnigen Colonel aus dem Verkehr zu ziehen, erschien ihm zu holprig. Mit ,Apocalypse Now: Final Cut’ gibt es nun das Beste beider Welten – der Film ist länger als die Kinofassung, aber kürzer als ,Redux’.“ (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 21.08.2019
 

DAS ZWEITE LEBEN DES MONSIEUR ALAIN

Alain ist ein Geschäftsmann durch und durch, dessen Leben so voll ist, dass er ständig allem hinterher hetzt. Bis ihn ein Schlaganfall auf den Boden der Tatsachen holt. „Basierend auf der Autobiografie eines französischen Konzernmanagers serviert Hervé Mimran eine Komödie, die sich als Zwischending aus Sprachspielereien Marke „Willkommen bei den Sch’tis“ und Ansätzen von „Ziemlich beste Freunde“ erweist. Fabrice Luccini als verbissener Karrieretyp ist darin ideal besetzt.“ (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 29.08.2019
 

EIN VIERTEL DER WELT - VOM TRäUMER ZUM MACHER

Der Elektroniker Tobias Köhn war ein halbes Jahr mit seinem selbst ausgebauten Geländewagen im südlichen Afrika unterwegs. Seinen Job hingeschmissen, folgte er seinem Herzen und erkundete auf eigene Faust Wüsten und Kulturen.

Mehr | Filmstart: 23.08.2019
 

ELECTRIC GIRL

Als Sprecherin einer Anime-Superheldin lösen sich für eine Studentin die Grenzen zwischen Imagination und Wirklichkeit auf. Der neue Film von Ziska Riemann („Lollipop Monster“) ist ein toller Mix aus Fantasy und Drama, der durch ein tolles visuelles Konzept und durch stilvolle, atmosphärische Animationen überzeugt!

Mehr | Filmstart: 29.08.2019
 

GLORIA - DAS LEBEN WARTET NICHT

Oscargewinner Sebastián Lelio („Eine fantastische Frau“) feierte vor sechs Jahren großen Erfolg mit seiner umwerfenden Frauenpower-Feel-Good-Komödie „Gloria“. Nun präsentiert er das US-Remake mit einer bezaubernden Julianne Moore in Hauptrolle, die dem Leben ein bisschen Lust und Liebe abtrotzen will: „Die charismatische Oscar-Preisträgerin hat hinter der großen Brille sichtliches Vergnügen an dieser Figur, die sie perfekt zwischen Zerbrechlichkeit und Stärke zelebriert." (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 22.08.2019
 

HEUTE ODER MORGEN

Dieser sinnliche Debütfilm erzählt ein modernes Berliner Sommermärchen fernab von konservativen Moralvorstellungen. Im Zentrum stehen drei junge Menschen, die nach einer neuen Definition von Liebe und Beziehung suchen, die sich für sie richtig anfühlt.

Mehr | Filmstart: 21.08.2019
 

LATE NIGHT - DIE SHOW IHRES LEBENS

„Nah am Zeitgeist und trotzdem zeitlos – Regisseurin Nisha Ganatra trifft mit ,Late Night’, ihrem ersten Kino-Spielfilm seit 2005, gleich mehrere Nerven und unterhält nicht nur, sondern legt spitzfindig den Finger in die Wunde einer Gesellschaft aus alten weißen Männern.“ (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 29.08.2019
 

MEIN LOTTA-LEBEN - ALLES BINGO MIT FLAMINGO

Schon jetzt einer der besten Kinderfilme des Jahres: Rotzfrech und witzig erzählt dieser Filmknaller vom Chaos in Lottas verrücktem Alltag, basierend auf der beliebten Kinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller.

Mehr | Filmstart: 29.08.2019
 

PLAYMOBIL - DER FILM

Lego hat bereits vorgemacht, wie wunderbar unsere Kindheitsfantasien auf der großen Leinwand funktionieren. Nun erobern die anderen kunterbunten Klötzchen das Kino!

Mehr | Filmstart: 29.08.2019
 

VON BIENEN UND BLUMEN

„Leben auf dem Land. Eine Vorstellung, die dem jungen, hippen Großstadtbewohner eigentlich ein Graus sein sollte, doch auch der wird mal älter und hat genug von Stress und Hektik. So ging es auch der Regisseurin Lola Randl, die vor einigen Jahren von Berlin in die Uckermark zog und dort, wie sie in ihrer Dokumentation zeigt, neue Lebensformen erkundet.” (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 27.08.2019
 

WIR KINDER AUS BULLERBü

Im kleinen schwedischen Örtchen Bullerbü leben die Kinder Lisa, Inga, Britta, Olle, Bosse, Lasse und Kerstin. Dort macht sogar die Schulzeit fast immer Spaß, aber die Sommerferien, die sind erst richtig toll: das ist die beste Zeit im Jahr um spannende Abenteuer zu erleben!

Mehr | Filmstart: 22.08.2019
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz