Vorschau - Diese Filme zeigen wir in Kürze
 

BLACKKKLANSMAN

Ein Schwarzer beim Ku Klux Klan? Spike Lee erzählt die so unglaubliche wie wahre Geschichte. „...ein verdammt unterhaltsamer 70er-Jahre-Copfilm mit erstaunlich viel Humor – und gerade weil er das ist, treffen die Spitzen gegen das rassistische System der vergangenen hundert Jahre von der Veröffentlichung von ,Geburt einer Nation’ 1915 bis zur Wahl von Donald Trump 2016 so besonders kraftvoll ihr Ziel.” (filmstarts.de)

Mehr | Filmstart: 23.08.2018
 

DER DOKTOR AUS INDIEN

Der traditionellen Medizin Ayurveda zufolge führt die richtige Ernährung und das Gleichgewicht von Geist und Körper führt zu einer bessren Gesundheit und einem ausgeglichenen Inneren. Die liebevoll und mit viel Archivmaterial ausgestattete Doku bringt dem Zuschauer den Mann näher, der in der 70er-Jahren das Ayurveda-Heilverfahren populär machte.

Mehr | Filmstart: 01.09.2018
 

ENDLESS POETRY

„Die Wirklichkeit bittet zum Tanz – Psychomagier und Bilderstürmer Alejandro Jodorowsky mit seiner filmischen Autobiografie!” (Tagesspiegel) Rauschhaft inszeniert. „Ein kleines Kinowunder und ein Geheimtipp!” (Deutschlandfunkkultur)

Mehr | Filmstart: 30.08.2018
 

FAHRRAD-KURZFILMROLLE - MIT BAMBERGPREMIERE VON FAUST III

Radfahren ist gut für Körper, Seele und Umwelt – und jetzt auch noch sehr unterhaltsam! Neben der Premiere eines neuen Bamberger Kurzfilmes, wird eine bunte, unterhaltsame und auf Festivals bereits ausgezeichnete Kurzfilm-Mischung zum Thema „Zweirad“ gezeigt!

Mehr | Filmstart: 22.08.2018
 

GRüNER WIRD'S NICHT, SAGTE DER GäRTNER UND FLOG DAVON

Eine großartige Paraderolle für Elmar Wepper, der als grantiger Gärtner Schorsch eines Tages beschließt, sein altes, unspektakuläres Leben hinter sich zulassen, und sich mit seinem einzigen Hobby, einer alten Propellermaschine, auf und davon zu machen. Das bezaubernde Roadmovie von Florian Gallenberger („Colonia Dignidad“) führt ihn an unbekannte Orte und bringt ihm allmählich wieder die Freude am Leben zurück. Zum Lachen und Weinen schön! Lieblingsfilm.

Mehr | Filmstart: 30.08.2018
 

GUNDERMANN

Andreas Dresen („Halbe Treppe”, „Wolke 9”) fordert sein Publikum immer wieder heraus und befasst sich aktuell mit dem nur wenig bekannten Weimarer Liedermacher Gerhard Gundermann, der zum Einen mit seinen ehrlichen Liedern von der Arbeit im Braunkohlerevier erzählt, zum Anderen lange für die Stasi spitzelte.

Mehr | Filmstart: 23.08.2018
 

KINDESWOHL

Bewegendes und exzellentes Justiz- und Ehedrama nach dem Bestseller von Ian McEwan. Im Mittelpunkt steht die sich für ihren Beruf aufopfernde Familienrichterin Fiona May, die einen heiklen Fall übernimmt. „Endlich wieder eine Rolle für die zweifache Oscarpreisträgerin Emma Thompson, die ihrem unvergleichlichen Können gerecht wird. Zusammen mit Stanley Tucci als Partner beherrscht die begnadete Charakterdarstellerin die Leinwand und hebt den Film auf ein erstaunliches Niveau. Jede Minute ihres Auftritts ist mehr als sehenswert.“ (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 30.08.2018
 

KäPT'N SHARKY

Der liebenswerte Piraten-Junge Käpt’n Sharky kommt nach elf Büchern, unzähligen Hörspielen sowie einem Comicmagazin nun endlich ins Kino!

Mehr | Filmstart: 30.08.2018
 

RYûICHI SAKAMOTO: CODA

Oscar-Preisträger für seine Film-Soundtracks und ebenfalls renommierter Pionier der elektronischen Musik: Der japanische Komponist Ryuichi Sakamoto kann auf eine lange und außergewöhnliche Karriere zurückblicken. Sein filmisches Porträt ist jedoch keine bloße biografische Rückschau, sondern eine dokumentarische Begleitung des künstlerisch-musikalischen Schaffensprozesses selbst.

Mehr | Filmstart: 30.08.2018
 

SICARIO 2 – ENGL. OMU.

Nach dem Überraschungserfolg von Denis Villeneuves Drogenthriller ,Sicario' kommt nun die spannende und kompromisslose Fortsetzung – wieder mit Benicio Del Toro und Josh Brolin – über den Drogenkrieg im Niemandsland an der amerikanischen Grenze zu Mexiko.

Mehr | Filmstart: 23.08.2018
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz