Vorschau - Diese Filme zeigen wir in Kürze
 

ASCHE IST REINES WEIß

„Fast ein wenig langweilig ist es, die Filme von Jia Zhang-Ke Meisterwerke zu nennen, doch was will man machen? Auch ,Asche ist reines Weiß’, der neunte Spielfilm des bedeutendsten chinesischen Regisseurs der Gegenwart, ist überwältigend, episch und tief berührend. Vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Aufschwungs Chinas erzählt Jia diesmal von einer unglücklichen Liebe, die auch an den Mythen des Kinos scheitert.” (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 28.02.2019
 

DER GOLDENE HANDSCHUH

Fatih Akins Adaption des gleichnamigen, erfolgreichen Romans von Heinz Strunk erzählt von dem Serienmörder Fritz Honka, ein bemitleidenswerter Verlierertyp, der seine Nächte in der Kiezkaschemme „Zum goldenen Handschuh“ durchzecht. Keiner der Stammgäste ahnt, dass der scheinbar harmlose Fiete in Wahrheit ein Monster ist.

Mehr | Filmstart: 21.03.2019
 

DER VERLORENE SOHN

Basierend auf dem gefeierten, autobiografischen Roman „Boy Erased” von Garrard Conley, erzählt das eindrucksvolle Drama von den erschütternden Zuständen im Bible Belt der USA. Und vom mutigen Kampf eines jungen Mannes gegen Homophobie und für ein selbstbestimmtes Leben. Mit absolutem Oscarcast: Lucas Hedges, Nicole Kidman und Russell Crowe!

Mehr | Filmstart: 21.02.2019
 

DIE WINZLINGE 2 - ABENTEUER IN DER KARIBIK

Kribbel Krabbel: Unser kleinen Lieblingskrabbeltiere sind zurück! Und diesmal verschlägt es sie in die Karibik...

Mehr | Filmstart: 21.02.2019
 

FAHRENHEIT 11/9

Michael Moore rechnet wieder in gekonntem Mix aus staunender Naivität und beißender Schärfe mit der US-Gegenwart ab. In seiner aufrüttelnden Anti-Trump-Doku startet der begnadete Polemiker eine dringende Warnung, um die USA als Demokratie zu retten. Hoffnung und Verzweiflung liegen immer nah beieinander...

Mehr | Filmstart: 28.02.2019
 

FRüHES VERSPRECHEN

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Romain Gary erzählt der Film von der Kindheit und Jugend des Schriftstellers, der in Litauen geboren wurde und der mit seinen Eltern nach Frankreich floh. Der Film ist in jeder Hinsicht faszinierend, eine wunderbar humorvolle Liebeserklärung an seine Mutter Nina und an das verrückte Leben mit ihr.

Mehr | Filmstart: 28.02.2019
 

JUST FRIENDS

Dieser Film macht einfach glücklich: Es geht um die große Liebe, ganz nebenbei um richtige und falsche Zukunftspläne, Mütter, kulturelle Vorurteile und den Abschied von der Kindheit. Ein umwerfend charmanter queerer Sommerfilm mit einem extrem charmantem Cast und vielen smarten Lachern!

Mehr | Filmstart: 20.02.2019
 

KOMMISSAR GORDON & BUFFY

Im Wald treibt sich ein gemeiner Nussdieb rum und nimmt allen Bewohnern die mühsam gesammelten Vorräte weg. Der alte Froschinspektor Gordon muss ihn aufhalten und bekommt Hilfe von der jungen Maus Buffy. Gemeinsam nehmen sie die Spur auf.

Mehr | Filmstart: 28.02.2019
 

LORDS OF CHAOS

...basiert auf dem Buch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind, das sich mit den Anfängen der norwegischen Black-Metal-Szene auseinandersetzt. Regisseur Jonas Åkerlund dreht seit den frühen 90er Musikvideos (u.a. für „The Prodigy” und „Lady Gaga”) und den Eventfilm „Rammstein live in Paris”. Nun verfilmt er diese unglaubliche, aber wahre Geschichte einer Handvoll junger Norweger, die nicht nur eine musikalische Revolution anzettelten, sondern darüber hinaus für einige Jahre ein ganzes Land in Furcht und Schrecken versetzten.

Mehr | Filmstart: 20.02.2019
 

OSTWIND 4 - ARIS ANKUNFT

Das Abenteuer um den außergewöhnlichen schwarzen Hengst geht endlich weiter! Dabei wird auf Gut Kaltenbach und in Andalusien wieder jede Menge Staub aufgewirbelt...

Mehr | Filmstart: 28.02.2019
 

VICE - DER ZWEITE MANN

Ist der Vize-Präsident nicht der, der darauf wartet, dass der Präsident stirbt? Im Fall von Dick Cheney überhaupt nicht! Adam McKay („The Big Short”) inszeniert in seinem unterhaltsamen und nachdenklichen Film Dick und Lynn Cheney als eine Art Macbeth-Ehepaar, die das Land und die Welt in einer Weise umgeformt haben, dass wir die Auswirkungen heute noch spüren. Und ehrlich: Hätten sie Christian Bale erkannt? Für seine Rolle wurde er mit einem Golden Globe als Bester Hauptdarsteller [„Komödie”] ausgezeichnet! An seiner Seite Amy Adams, Steve Carell und Sam Rockwell.

Mehr | Filmstart: 21.02.2019
 

VOM LOKFüHRER, DER DIE LIEBE SUCHTE...

„Ausgerechnet am letzten Arbeitstag vor seiner Pensionierung fliegt dem Lokführer Nurlan ein blauer Spitzen-BH in den Schoss, den er mit nach Hause nimmt. Getrieben von Einsamkeit und Neugier macht er sich schließlich auf die Suche nach der Besitzerin.“ (Kino-zeit.de)

Mehr | Filmstart: 01.03.2019
 

WIE GUT IST DEINE BEZIEHUNG?

Mit seinem Speed-Dating-Debüt „Shoppen“ (ausgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis) sowie der erfolgreichen WG-Komödie „Wir sind die Neuen“ hat sich Regisseur Ralf Westhoff recht schnell einen guten Namen im Komödien-Genre geschaffen. Auch in seinem neuen Film sorgen flottes Tempo, tolle Dialoge sowie ein vergnüglich aufspielendes Ensemble für ein gelungenes Kinovergnügen!

Mehr | Filmstart: 28.02.2019
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz