Vorschau - Diese Filme zeigen wir in Kürze
 

A BEAUTIFUL DAY

Joaquin Phoenix in der besten Rolle seiner Karriere – ausgezeichnet mit dem Hauptpreis der Internationalen Filmfestspiele von Cannes! Er brilliert als Auftragskiller Joe, der ein junges Mädchen aus der Gewalt eines Pädophilen-Rings rettet. Das Resultat ist ein kompromisslos brutaler Thriller, der an „Taxi Driver“ oder „Drive“ erinnert.

Mehr | Filmstart: 26.04.2018
 

EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT

Endlich ein neuer Film von den Erfindern von „Wallace & Gromit“ und „Shaun das Schaf“! Wie kam der Ball zu den Menschen? Oder war es umgekehrt? Die Aardman Studios haben sich ihre Gedanken gemacht und schildern in einer Stop-Motion-Produktion, wie in der Steinzeit ein Asteroid eine Handvoll Höhlenbewohner zum Fussballspiel animierte. Ein amüsantes, putziges Kick-and-run-Abenteuer voller liebenswürdiger Figuren und mit einer Prise Monty-Python-Humor!

Mehr | Filmstart: 26.04.2018
 

ELDORADO

Auch 2018 strömen Menschen aus der ganzen Welt nach Europa. Eine Ende ist nicht in Sicht. Regisseur Markus Imhoof („More Than Honey“) hat einen empathischen, aufwühlenden Film gedreht, die italienischen Rettungsaktion Mare Nostrum begleitet, die zehntausende Bootsflüchtlinge rettete.

Mehr | Filmstart: 26.04.2018
 

HELLRAISER - DAS TOR ZUR HöLLE

Hell yeah!!! Endlich kann man den Horrorklassiker von 1987 auf großer Leinwand ungeschnitten genießen! 2011 ist er erstmals auch in Deutschland ungekürzt verfügbar. Bis April 2013 war der Film jedoch indiziert. Eine Neuprüfung der FSK ergab eine Freigabe „ab 16 Jahren“ für die ungeschnittene Fassung. Dämonen für manche, Engel für andere! „Doch wenn du uns betrügen solltest...dann werden wir deine Seele in Stücke reißen!“

Mehr | Filmstart: 26.04.2018
 

MADAME AURORA UND DER DUFT VON FRüHLING

Lebensbejahende Komödie mit einer flotten, charmanten und eigensinnigen Heldin: „Die getrennt lebende Aurore hat gerade ihren Job verloren und muss zu allem Überfluss auch noch feststellen, dass sie aus dem Schlamassel, zu dem ihr Leben geworden ist, nicht mehr herausfindet. Doch dann findet sie durch einen Zufall ihre große Jugendliebe wieder - und plötzlich erscheint alles möglich. Was wäre, wenn ein neues, ein glücklicheres Leben genau jetzt beginnt?“ (Kino-zeit.de)

Mehr | Filmstart: 26.04.2018
 

UNSERE ERDE 2

Die Fortsetzung der erfolgreichen, imposanten BBC-Dokumentation knüpft nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an. Entlang dem Lauf der Sonne werden beeindruckende, ungewöhnliche und erstaunliche Aufnahmen aus der Tier-, Pflanzen- und auch der Menschenwelt gezeigt. Ein Hit: Eine der Hauptrollen spielt ein liebeskrankes Faultier. Kommentiert wird die deutschen Fassung von Günther Jauch.

Mehr | Filmstart: 26.04.2018
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz