Vorschau - Diese Filme zeigen wir in Kürze
 

BOB MARLEY: ONE LOVE

Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm die Geschichte Bob Marleys – und feiert damit sein bewegtes Leben und seine revolutionäre und für Viele immer noch unsterbliche Musik. In enger Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert und mit Kingsley Ben-Adir („Peaky Blinders“) in der Titelrolle hochkarätig besetzt, führte Reinaldo Marcus Green hier Regie, der schon mit dem Oscar®-nominierten „King Richard“ ein großes Biopic vorlegen konnte.

Mehr | Filmstart: 21.03.2024
 

CLUB ZERO

Jessica Hausners („Little Joe“) scharfsinnige Moralsatire mit Mia Wasikowska als enigmatische Frau Novak spürt den Schmerzpunkten unserer Gegenwart nach. Mit bösem Witz, kompositorischer Perfektion und kaltblütiger Doppelbödigkeit gelingt ihr eine kurzweilige und immens unterhaltsame schwarze Komödie. „Ein provokativer sowie nachdenklicher Film, in dem der Wunsch nach bewusster Ernährung zu der destruktiven Sekte mutiert.“ (film-rezensionen.de)

Mehr | Filmstart: 28.03.2024
 

DIE UNSCHULD

Mit seinem präzisen Blick und ausgeprägten Humanismus hat sich der japanische Regisseur Hirokazu Kore-eda weltweit einen Namen als Ausnahmefilmemacher gemacht. Für „Shoplifters – Familienbande“ ist er dafür in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden. Mit seiner größten und ambitioniertesten Arbeit erzählt er nun eine bewegende Geschichte über Menschen, die um ihr Glück kämpfen und von einer Freundschaft zwischen zwei Jungen, die nicht sein darf! Es gab Bestnoten bei unserer Sneak im Februar. Ein hinreißendes Meisterwerk!

Mehr | Filmstart: 21.03.2024
 

DONNIE DARKO

Der moderne Indiefilm-Kultklassiker von Richard Kelly kehrt endlich in restaurierter Fassung zurück ins Kino! Das Regiedebüt vereint auf spektakuläre Weise Elemente aus Thriller, Mystery und Science-Fiction und begeisterte neben einem Star-Aufgebot um Jake und Maggie Gyllenhaal, Patrick Swayze und Drew Barrymore vor allem mit seinem einzigartigen 80s-Soundtrack.

Mehr | Filmstart: 27.03.2024
 

DREAM SCENARIO

Nach dem Überraschungserfolg „Sick of Myself“ nimmt Regisseur Kristoffer Borgli erneut die neurotischen Auswüchse unserer Medienkonsumgesellschaft aufs Korn und liefert mit Ari Aster („Hereditary“) als Koproduzent eine beißende Satire und Steilvorlage für Nicolas Cages beste Leistung seit langer Zeit. „Ein surrealer (Alb-)Traum mit einem fantastischen Nic Cage und einem Händchen für wahnsinnig gute Gags!“ (derwatchdog.de) Macht richtig Spaß!

Mehr | Filmstart: 21.03.2024
 

DUNE: PART TWO

Der langerwartete zweite Teil von Denis Villeneuves („Blade Runner 2049“) Neuverfilmung der „Dune – Der Wüstenplanet“-Saga spinnt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben, weiter. Ein Science-Fiction-Space-Opera-Epos der Superlative, das erneut Maßstäbe im Genre setzt! Mit Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Florence Pugh...

Mehr | Filmstart: 28.03.2024
 

GIRL YOU KNOW ITS TRUE

Die wahre Geschichte der beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan und ihres märchenhaften Aufstiegs zum schillerndsten Pop-Duo der späten 1980er-Jahre. Sie werden über Nacht zu gefeierten Stars, ein Traum geht in Erfüllung: Doch der rasante Auf- und Abstieg der Band Milli Vanilli, die mit den Stimmen anderer zu Ruhm kam, ist zugleich einer der peinlichsten Skandale der Popgeschichte. Produzent Frank Farian verstarb am 23.1.2024.

Mehr | Filmstart: 01.04.2024
 

KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE

Basierend auf einem skurrilen Kriminalfall, der vor über 100 Jahren nicht nur ein verschlafenes Küstenstädtchen, sondern ganz England erschütterte, hat der britische Comedian und Schauspieler Jonny Sweet sein erstes Kino-Drehbuch geschrieben, das nun unter der Regie von Thea Sharrock („Ein ganzes halbes Jahr“) verfilmt wurde. „Das Ergebnis ist eine entlarvende Provinzkomödie mit grandiosen Frauenfiguren, fantastisch gut gespielt, liebevoll und atmosphärisch in Szene gesetzt. (filmstarts.de)

Mehr | Filmstart: 28.03.2024
 

NIGHT SWIM

Geh niemals im Dunkeln schimmen! Der US-Horrorfilm-Überraschungshit aus der Blumhouse-Schmiede: Als eine Erkrankung Profisportler Ray Waller dazu zwingt, seine Karriere aufzugeben, zieht er mit seiner Frau Eve, seiner Tochter Izzy und seinem kleinen Sohn Elliot in ein neues Haus mit Pool. Doch im Wasser lauert etwas abgrundtief Böses ...

Mehr | Filmstart: 21.03.2024
 

OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?

Nach den Erfolgen von „Monsieur Claude“ begibt sich Komödien-Star Christian Clavier erneut auf eine köstliche Tour de Force der kulturellen Überraschungen und gnadenlosen Seitenhiebe – nicht nur gegen die Grande Nation und ihre europäischen Nachbarn. Mit viel Witz und großer Treffsicherheit zündet er ein herrlich freches Pointen-Feuerwerk, das sich herzlich wenig um Political Correctness schert.

Mehr | Filmstart: 21.03.2024
 

SOWAS VON SUPER!

Wie soll man mit Vorbildern umgehen, wenn sie unerreichbar scheinen? Die Antwort lautete ganz klar: „Sei, wie du bist!“ Skandinaviens größtes Animationsstudio griff für seinen neuesten Streich auf das Charakterdesign von Carter Goodrich („Ich – Einfach unverbesserlich“) zurück – ein Animationsspaß für die ganze Familie! „Rasant, frech und bereitet das Thema für jüngere Zuschauer hervorragend auf. Prädikat: besonders wertvoll!“ (FBW-Filmbewertung)

Mehr | Filmstart: 21.03.2024
 

UMBERTO ECO - EINE BIBLIOTHEK DER WELT

Der faszinierende Dokumentarfilm von Davide Ferrario taucht ein in die inspirierenden Gedankenwelten des renommierten Philosophen und Schriftstellers sowie seiner Weggefährten. Dabei entfaltet sich nicht nur ein faszinierendes Porträt von Ecos Gedächtnis, sondern auch ein tiefer Einblick in das kollektive Gedächtnis der Welt.

Mehr | Filmstart: 22.03.2024
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz