TRAILER STARTEN
 
 
SW/GE 2019
ab 12 J.
105 Min.
 
REIHE Tanz im Lichtspiel
 

ALS WIR TANZTEN

 

In Cannes gefeiert und seitdem vielfach ausgezeichnet: Der mitreißende Liebes- und Tanzfilm des schwedischen Regisseurs Levan Akin, lässt uns in die georgische Hauptstadt eintauchen. Lieblingsfilm mit einem Hauch „Call me by your name”!

 

Merab größter Traum ist es, professioneller Tänzer in Tiflis zu werden. Dafür kämpft er sehr hart. Und als der neue Student Irakli neu in die Klasse kommt, sieht Merab in ihm zunächst einen ernstzunehmenden Rivalen. Doch aus der Feindseligkeit wird sehr schnell Freundschaft und schließlich Begehren. Doch im homophoben Umfeld der Schule, in der konservative Vorstellungen von Männlichkeit hochgehalten werden, wird von den beiden erwartet, dass sie ihre Liebe geheim halten.

 

R Levan Akin | B Levan Akin | K Lisabi Fridell | D Ana Javakishvili, Giorgi Tsereteli, Tamar Bukhnikashviluí, Marika Gogichaishvili | Georg. OmU. | BE

 

queerfilmnacht.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 09.08. - 15.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz