TRAILER STARTEN
 
 
CN 2021
ab 16 J.
95 Min.
 
 
 

ARE YOU LONESOME TONIGHT? - RE DAI WANG SHI

 

Ein Mann, der davon überzeugt ist, einen tödlichen Unfall verursacht zu haben, die Witwe des Opfers und ein Polizist auf den Fersen des Täters – drei Schicksale überschneiden sich in Shipei Wens mitreißendem Regiedebüt. Stimmungsvolle Bilder, immer leicht entrückt – so als hätte sich Wong Kar-Wai gleich zu Beginn seiner Karriere einen Noir-Stoff vorgenommen. „Ein furios verschachtelter Fiebertraum, aus dem es keine Erlösung gibt.“ (Fantasy Film Fest) „Ein intensives Erstwerk, das in Sachen Storytelling mit den ganz Großen mithalten kann.“ (geek-germany.de)

 

Xueming überfährt nachts auf einer schlecht beleuchteten Straße einen Mann. Was ab dann genau geschieht, verschwimmt in seiner Erinnerung. Klar ist, dass die Leiche des Mannes nach ein paar Tagen gefunden wird und dieser zuvor von seiner Frau als vermisst gemeldet wurde. Als Xueming davon erfährt, hadert er mit sich selber, ob er sich den Behörden stellen soll oder nicht. Doch dann sucht er die Witwe auf – unter dem Vorwand, ihre Klimaanlage zu reparieren. Als er auch noch die Ermittlungen der Polizei zum Tod des Mannes verfolgt und dabei Einzelheiten erfährt, die an seiner Rolle darin zweifeln lassen, stößt er in ein Wespennest.

 

R Shipei Wen | B Binghao Zhao | K Hank Lee | M Andreas Thalhammer | D Eddie Peng, Sylvia Chang | Chin. OmU. | BE

 

rapideyemovies.de/areyoulonesometonight

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.01. - 30.01.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz