TRAILER STARTEN
 
 
ARG/F 2018
o. A.
94 Min.
 
REIHE Musik
 

ASTOR PIAZZOLLA - THE YEAR OF THE SHARK

 

Rebellisch, kraftvoll und mit Verve ging er durch’s Leben: Der argentinische Bandoneon-Spieler und Komponist Astor Piazzolla (1921-1992). Als Begründer des Tango Nuevo machte er sich aber nicht nur Freunde...

 

Kaum ein anderer Musiker hat den Tango derart revolutioniert wie der Argentinier. Sein Tango Nuevo besaß Einflüsse aus Jazz und Klassik und ließ ihn zu einer kontroversen Persönlichkeit seines Heimatlandes werden, weil er sich gegen Traditionen auflehnte. Mit neun Jahren erhielt Piazzolla von seinem Vater sein erstes Bandoneon. In den 1950er Jahren studierte er zusätzlich noch Klavierkomposition in Paris, dadurch erhielt seine Karriere neue Facetten. Sein Sohn Daniel Rosenfeld fertigte aus privatem Archivmaterial ein Porträt des leidenschaftlichen, wenn auch nicht immer unkomplizierten Virtuosen.

 

R Daniel Rosenfeld | B Daniel Rosenfeld | K Ramiro Civita | Span. OmU. | BE

 

www.filmdisposition-kino.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.01. - 28.01.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz