TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 12 J.
183 Min.
 
 
 

BERLIN ALEXANDERPLATZ

 

Der heimliche Berlinalefavorit war neben „Systemsprenger” der große Abräumer mit fünf Trophäen beim Deutschen Filmpreis: kraftvolles neues deutsches Kino mit Albrecht Schuch („Systemsprenger”) und Jella Haase in den Hauptrollen! Regisseur Burhan Qurbani („Wir sind jung. Wir sind stark.“) versetzt Alfred Döblins Jahrhundertroman in die Moderne und erzählt eine universelle Geschichte über Flucht, Armut und die Schwierigkeiten in dieser Welt anständig zu bleiben.

 

Auf einer illegalen Fahrt von Afrika nach Europa gerät das Boot mit dem jungen Francis in einen Sturm. In seiner Not schwört er, dass er in Zukunft ein guter und anständiger Mensch sein will. Seine Gebete werden erhört und er wird gerettet. Nun ist es an ihm, seinen Schwur einzuhalten. Sein weiterer Weg führt ihn schließlich nach Deutschland, wo er sich redlich bemüht, ein ehrliches Leben zu führen. Doch das ist garnicht so einfach: Wie soll man gut in einer Welt sein, die es schlecht mit einem meint. Er gerät an den Drogendealer Reinhold, der ihn immer wieder für seine Zwecke einzuspannen versucht. Er widersteht und gibt doch immer wieder nach. Eines Tages trifft Francis auf Mieze und verliebt sich Hals über Kopf. Eine glückliche Zeit beginnt. Aber Reinhold lässt Francis nicht aus seinen Fängen.

 

R Burhan Qurbani | B Burhan Qurbani, Martin Behnke | K Yoshi Heimrath | D Welket Bungué, Albrecht Schuch, Jella Haase, Annabelle Mandeng, Joachim Król | BE

 

www.berlinalexanderplatz-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.09. - 01.10.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz