TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 0 J.
101 Min.
 
 
 

DAS GEHEIME LEBEN DER BäUME

 

Als Peter Wohlleben 2015 sein gleichnamiges Buch veröffentlicht, stürmt er damit alle Bestsellerlisten: Wie er hatte noch niemand über den Wald geschrieben. Die fesselnde Doku gibt einen faszinierenden Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume und folgt gleichzeitig Peter Wohlleben dabei, wie er auch außerhalb der Landesgrenzen für ein neues Verständnis für den Wald wirbt.

 

Dass Bäume nicht nur für die Möbelproduktion da sind, ist allgemein bekannt. Doch dass sie auch fühlen, denken, schwitzen, erinnern und hin und wieder strenge Eltern sein können, ist dem ein oder anderen vielleicht neu. Regisseur Jörg Adolph folgt Förster und Autor Peter Wohlleben auf seinen Streifzügen durch den Wald und begleitet ihn auf verschiedenen Reisen. Wir fahren mit nach Vancouver, wo Forstbetriebe versuchen, neue Ansätze im Umgang mit dem Wald umzusetzen, außerdem nach Schweden, wo Wohlleben den ältesten Baum der Erde besucht und zu Demonstrationen im Hambacher Forst. Mit seiner humorvollen und verständlichen Art bringt er dem Zuschauer den Wald, den Zusammenhalt der Bäume ihre Kommunikation und ihre verschiedenen Charaktere näher.

 

R Jörg Adolph, Jan Haft | B Jörg Adolph | K Daniel Schönauer | M Franziska Henke, Jan Haft | BE

 

https://www.constantin-film.de/news/das-geheime-leben-der-baeume-ab-23-januar-2020-im-kino/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.02. - 27.02.

 
FR
21.2.
SA
22.2.
SO
23.2.
MO
24.2.
DI
25.2.
MI
26.2.
DO
27.2.
 
 
 
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
 
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz