TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
ab 12 J.
89 Min.
 
 
 

DAS GLASZIMMER

 

Für Regisseur Christian Lerch ist es ein besonderes Anliegen die Geschichte von Zeitzeuge und Drehbuchautor Josef Einwanger zu erzählen und für Kinder begreifbar zu machen: „Der elfjährige Felix und Hitlerjunge Karri finden in ihrem bayerischen Dorf einen versteckten Deserteur. Christian Lerch schildert das Ende des Dritten Reichs kindgerecht und in klischeefreien Bildern“ (Cinema) Versetzt mit Inseln aus Leichtigkeit und Poesie und mit tollen Schauspieler*innen [in der Hauptrolle Nachwuchstalent Xari Wimbauer, als Mutter Lisa Wagner ausgezeichnet mit der Goldenen Kamera als Beste Darstellerin]!

 

Anna und ihr Sohn Felix fliehen aus dem zerbombten München in Annas niederbayrisches Heimatdorf. Schnell wird klar, dass sie dort nicht hinpassen: Während Anna nur schwer die überzeugte Nationalsozialistin spielt, will Felix auf keinen Fall ein Außenseiter sein, und so lässt er sich durch die Nazi-Propaganda von Feik und seinem Sohn Karri blenden. Doch als Felix die Ungerechtigkeiten des Krieges zu spüren bekommt, erkennt er, dass Familie und Freundschaft wichtiger sind als jegliche Ideologie.

 

R Christian Lerch | B Christian Lerch, Joseph Einwanger | K Tim Kuhn | M Martin Probst | D Xari Wimbauer, Lisa Wagner, Hans Löw, Luis Vorbach, Philipp Hochmair | BE

 

www.farbfilm-verleih.de/filme/das-glaszimmer

 

WOCHENPROGRAMM VOM 07.05. - 13.05.

 
SA
7.5.
SO
8.5.
MO
9.5.
DI
10.5.
MI
11.5.
DO
12.5.
FR
13.5.
 
Odeon 2
Odeon 2
 
 
 
 
 
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz