TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 6 J.
99 Min.
 
Silvester Vorstellung am 31.12. um 20:35 Uhr – mit Champagner und pikanten Amuse-Gueules: 16 € / normal 8 €
 

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

 

Caroline Link („Nirgendwo in Afrika“) verfilmt Hape Kerkelings („Ich bin dann mal weg") titelgebenden autobiografischen Roman über seine Kindheit im Ruhrgebiet und über seine spätere Karriere. Ein berührender Film über Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen!

 

Der neunjährige Hans-Peter, genannt Hape, wächst in den 70er Jahren im Ruhrpott auf. Schon seit er klein ist, hat er das Talent, andere zum Lachen zu bringen. Das kommt bei den Kunden im Laden seiner Oma wie auch bei seiner gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft gut an. Als seine Mutter nach einer Kieferhöhlenoperation ihren Geruchs- und Geschmackssinn verliert, versinkt sie in Depressionen. Während sein Vater immer ratloser wird, fühlt sich Hape nur noch mehr angespornt, sein komödiantisches Talent auszubauen …

 

R Caroline Link | B Ruth Toma, Hape Kerkeling | K Judith Kaufmann | M Niki Reiser | D Julius Wecklauf, Luise Heyer, Sönke Möhring, Heidi Kriegeskotte, Joachim Krol, Ursula Werner, Rudolf Kowalski, Maren Kroymann | BE

 

deinkinoticket.de/filme/der-junge-muss-an-die-frische-luft

 

WOCHENPROGRAMM VOM 05.02. - 11.02.

 
DI
5.2.
MI
6.2.
DO
7.2.
FR
8.2.
SA
9.2.
SO
10.2.
MO
11.2.
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz