TRAILER STARTEN
 
 
F 2021
ab 6 J.
94 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. je am Mi., 22.09., und Mi., 29.09., um 19 Uhr im Odeon.
 

DER ROSENGARTEN DER MADAME VERNET

 

„Gärtnern ist nichts für Feiglinge!“ Pierre Pinaud („Sag mir, dass du mich liebst“) erzählt mit großer Sorgfalt für seine Figuren, mit sanftem Witz und in einer berauschenden Farbenpracht die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau (Catherine Frot aus „Odette Toulemonde“) zwischen dem Duft von Rosen aus dem Burgund und der wunderbaren Zufälligkeit des Lebens. Ein herrlich charmante Komödie!

 

Eve führt eine traditionsreiche Gärtnerei im französischen Burgund. Sie ist eine wahre Blumenkönigin und seit dem Tod des Vaters herrscht sie allein über die blühenden Rosenfelder und das mit Duftproben angefüllte Landhaus. Doch schon acht Jahre ist es her, seit Eves Rosenschöpfung aus Cremeweiß mit der begehrten „Goldenen Rose“ ausgezeichnet wurde und das Geschäft florierte. Nun ist die internationale Großzüchterei ihres Konkurrenten Lamarzelle der neue Stern am Rosenhimmel und Eves Blumenparadies von der Pleite bedroht. Unverhoffte Hilfe kommt ausgerechnet von drei durch ein Resozialisierungsprogramm neu eingestellten Mitarbeitern...

 

R Pierre Pinaud | B Pierre Pinaud, Fadette Drouard | K Guillaume Deffontaines | M Mathieu Lamboley | D Catherine Frot, Fatsah Bouyahmed, Olivia Côte, Melan Omerta, Marie Petiot | BE

 

www.neuevisionen.de/de/filme/der-rosengarten-von-madame-vernet-77

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.09. - 27.09.

 
DI
21.9.
MI
22.9.
DO
23.9.
FR
24.9.
SA
25.9.
SO
26.9.
MO
27.9.
 
Odeon 2
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz