TRAILER STARTEN
 
 
D 1962
ab 6 J.
112 Min.
 
Klassiker!
 

DER SCHATZ IM SILBERSEE

 

Der legendäre Auftakt zur erfolgreichen Reihe von Karl-May-Verfilmungen in den sechziger Jahren kommt restauriert zurück für die Leinwand! Das Jugendabenteuer über Freiheit und Abenteuer mit Lex Barker, Pierre Brice und Götz George zog damals Millionen von Zuschauern in die Kinos.

 

Im kleinen Westernstädtchen Tulsa trifft eine überfallene Postkutsche ein. Darin liegt der ermordete Vater von Fred Engel. Freds Vater hatte einen Teil einer Schatzkarte bei sich, die zum geheimnisvollen Silbersee führt und vom Banditen Colonel Brinkley geraubt wurde. Fred Engel macht sich auf die Suche nach den Mördern und trifft mit Sam Hawkens und dem reimenden Gunstick Uncle dabei auf Old Shatterhand und Winnetou, die das Verbrechen ebenfalls schon entdeckt haben.

Auch wenn die Handlung den ursprünglichen Text sehr frei interpretiert, wurde der Film ein enormer Erfolg. Martin Böttchers Filmmusik lässt Generationen von Cineasten schwelgen.

 

R Harald Reinl | K Ernst W. Kalinke | M Martin Böttcher | D Lex Barker, Pierre Brice, Götz George, Karin Dor, Eddi Arent, Marianne Hoppe, Ralf Wolter

 

https://www.eclairplay.com/de_DEU/movies/der-schatz-im-silbersee

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz