TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
ab 6 J.
95 Min.
 
Preview am 3.3. um 20:40 Uhr
 

DIE KäNGURU-CHRONIKEN

 

Wer hätte das gedacht: ein Känguru, das gerne Schnapspralinen verzehrt, keiner geregelten Arbeit nachgeht und Kommunist aus Leidenschaft ist - wird Filmstar... Satirisch-schräge Komödie mit toller Besetzung – Basierend auf dem Bestseller-Erfolg von Marc-Uwe Kling über einen Kleinkünstler und dessen Mitbewohner, ein kommunistisches Känguru nimmt sich Dani Levy der Vorlage an. Autor Marc-Uwe Kling hat nicht nur selbst das Drehbuch nach seinen "Känguru-Chroniken" geschrieben, sondern ist auch Creative Producer des Kinofilmes und Stimmcoach des Kängurus.

 

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und … äh… weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

 

R Dani Levy | B Marc-Uwe Kling | K Filip Zumbrunn | M Niki Reiser | D Das Känguru, Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral, Tim Seyfi, Carmen-Maja Antoni, Bettina Lamprecht, Henry Hübchen, Oskar Strohecker, Volker Zack Michalowski | BE

 

www.x-verleih.de/filme/die-kaenguru-chroniken/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.02. - 05.03.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz