TRAILER STARTEN
 
 
GB 2021
ab 12 J.
111 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Mi., 15.06., um 18:40 Uhr im Odeon.
 

DIE WUNDERSAME WELT DES LOUIS WAIN

 

Eine malerische Biographie über die Höhen und Tiefen des Ausnahmekünstlers Louis Wain. Von Schulden erdrückt, der Gesellschaft entrückt und im Ringen um seine geistige Verfassung. Regisseur Will Sharpe setzt dem Maler ein cineastisches Denkmal mit Starbesetzung (Benedict Cumberbatch überzeugt als junger und alter Katzenfreund, Claire Foy spielt die Liebe seines Lebens).

 

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain (Benedict Cumberbatch) lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenten Haushalt, in dem es an nichts fehlt – außer an Geld. Louis Wain ist 23 Jahre alt, als er die Gouvernante Emily kennen lernt. Gegen alle Widerstände werden die beiden ein Paar. Es ist die Liebe zu den Katzen, die sich in seinen humorvollen Illustrationen spiegelt, mit welchen er die Herzen von Millionen Kunst- und Katzenliebhabern erobert. Aber Louis Wains Leben ist von Schicksalsschlägen gebeutelt. Er verliert die Liebe seines Lebens, seine Schwester ist schizophren und auch er sieht die Welt nicht so, wie es andere tun.

 

R Will Sharpe, Simon Stephenson | B Will Sharpe, Simon Stephenson | K Erik Wilson | M Arthur Sharpe | D Benedict Cumberbatch, Claire Foy, Andrea Riseborough | BE

 

https://www.studiocanal.de/presse/2022-02-21_die_wundersame_welt_des_louis_wain?&filter=filmverleih

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.06. - 24.06.

 
SA
18.6.
SO
19.6.
MO
20.6.
DI
21.6.
MI
22.6.
DO
23.6.
FR
24.6.
 
 
 
 
 
Odeon 2
 
 
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz