D 2017
o. A.
90 Min.
 
Regisseur & Journalist Till Mayer ist persönlich vorort!

Eintritt frei – Spenden erbeten für das Rotkreuz-Projekt. In Koop. mit dem BRK-Kreisverband Bamberg.
 

DONBAS - BUCHVORSTELLUNG MIT BILDVORTRAG UND FILMISCHE DOKUMENTATIONEN

 

Aus über 25 Konflikt- und Kriegsgebieten berichtete der Bamberger Till Mayer als Journalist, Fotograf und Filmemacher. Einer der vergessenen Konflikte ist mitten in Europa: seit 2014 wird in der Ostukraine gekämpft. Aus Mayers Reise (2017) wurde ein Langzeitprojekt. Regelmäßig dokumentiert er den Alltag der Soldaten und Zivilisten in und längs der Schützengräben.

 

Die Ergebnisse der Reisen sind in seinem Bild- und Reportagenband zu sehen: „Donbas – Europas vergessener Krieg”. Nach der Buchvorstellung werden zwei Kurzdokumentationen gezeigt: „Für ein Lächeln“ zeigt die Arbeit von Clowns mit kriegstraumatisierten Kindern aus dem Donbas. Vier Frauenschicksale erzählen in „Winter in Lviv“ von den Folgen des Kriegs in der Ostukraine. „Winter in Lviv“ erhielt drei Preise, Till Mayer wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet.

 

R Till Mayer, Pirmin Strynol | B Till Mayer, Pirmin Strynol | K Till Mayer, Hendrik Steffens, Dustin Hemmerlein | M Maik Styrnol | Teils OmU. | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 07.08. - 13.08.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz