TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
ab 12 J.
105 Min.
 
 
 

ES IST NUR EINE PHASE, HASE

 

In Florian Gallenbergers („Colonia Dignidad“, „Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon“) Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers stecken Christoph Maria Herbst und Christiane Paul als langsam in die Jahre kommende Eheleute mitten in der „Alterspubertät“: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die hormonell schwer verwirrten Betroffenen den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. „Wer ein Faible für schrägen, brachialen Witz hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten!“ (Programmkino)

 

Paul und Emilia waren immer das Traumpaar. Er, Autor einiger erfolgreicher Romane über die Generation Golf, sie Synchronsprecherin für Telenovelas, gemeinsam haben sie drei Kinder: Bo, der alles wissen möchte, Marie, die alles weiß, und Fe, die immer wütend ist. Es könnte alles so schön sein, aber mit Ende 40 kommen die körperlichen Einschläge näher. Die Haare werden dünner, die Sehkraft nimmt ab und die Libido ebenso. Irgendwann dämmert es den Beiden: Jung sind nur noch die anderen. Als Emilia nach einem One-Night-Stand mit dem jüngeren Ruben eine Beziehungspause möchte und sich ins Leben stürzt, schaut Paul in den Abgrund.

 

R Florian Gallenberger | B Florian Gallenberger | K Christian Rein | M Enis Rotthoff | D Christoph Maria Herbst, Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Nicola Perot, Peter Jordan, Christiane Paul | BE

 

www.majestic.de/phase

 

WOCHENPROGRAMM VOM 07.10. - 13.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz