TRAILER STARTEN
 
 
F/CH 2022
ab 6 J.
92 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur Mi., 08.06., 19:10 Uhr und So., 20.06., 18:50 Uhr im Odeon.
 

GLüCK AUF EINER SKALA VON 1 BIS 10

 

Ein „bezaubernder Film“ (tip Berlin) über eine außergewöhnliche Freundschaft, die mit Vorurteilen gründlich aufräumt und vor allem eine Ode an die Lust am Leben ist! Eine Zehn fürs Kinopublikum! „Ein klassisches Roadmovie voller komischer Momente und dennoch ernsthaft in der Aussage: wer vorwärtsgehen will, muss sich erst mal dem Leben stellen.“ (Kulturnews)

 

Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, führt der Unfall zu überraschenden Folgen: Denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre. Louis und Igor machen sich unfreiwillig zusammen in einem Leichenwagen auf den Weg von Lausanne nach Südfrankreich. Während ihrer Reise stellen sie fest, dass sie am Ende gar nicht so verschieden sind...

 

R Bernard Campan, Alexandre Jollien | B Helene Gremillon, Bernard Campan, Alexandre Jollien | K Christophe Offenstein | D Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot | BE

 

www.x-verleih.de/filme/glueck-auf-einer-skala-von-1-bis-10/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.07. - 08.07.

 
SA
2.7.
SO
3.7.
MO
4.7.
DI
5.7.
MI
6.7.
DO
7.7.
FR
8.7.
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
 
 
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz