TRAILER STARTEN
 
 
B/F 2022
ab 16 J.
114 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur So., 15.01., 21:05 Uhr im Lichtspiel.
 

IN DER NACHT DES 12.

 

Der Krimi-Erfolg aus Frankreich von Dominik Moll („Die Verschwundene“)! Eine Kleinstadt am Fuße der französischen Alpen in der Nacht des 12. Oktober: Ein Mädchen ist allein auf dem Heimweg von einer Party. Als sie durch die stillen Straßen läuft, begegnet ihr ein Mann, der sie mit Benzin übergießt und bei lebendigem Leib verbrennen lässt. „Moll gelingt es, eine knisternde Spannung aufzubauen und zu halten.“ (Programmkino.de)

 

Jeder Kriminalbeamte stößt irgendwann auf ein Verbrechen, das ihm keine Ruhe lässt. Für Yohan ist es dieser Mord an Clara. Mit seinem Kollegen Marceau ermittelt er junge und ältere Männer, die mit Clara ein Verhältnis hatten – sie alle könnten es gewesen sein. Es waren Beziehungen voller Missgunst, Besitzdenken oder Gleichgültigkeit. Den beiden Kommissaren eröffnet sich ein Panorama der Abgründe. Für Yohan wird die Ermittlung zu einer Obsession. Claras Tod hat etwas in ihm berührt, das ihn zweifeln lässt an der Welt, in der wir leben.

 

R Dominik Moll | B Dominik Moll, Gilles Marchand | K Patrick Ghiringhelli | M Olivier Marguerit | D Bastien Bouillon, Bouli Lanners, Anouk Grinberg, Sylvain Baumann | BE

 

ascot-elite.de/movie/de/28/2366/In_der_Nacht_des_12_.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 09.02. - 15.02.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz