TRAILER STARTEN
 
 
FI/UK/CHN 2019
ab 6 J.
114 Min.
 
So., 13.9. um 12:00 Uhr

Matinée mit Sekt und süßer Verführung nach Yotam Ottolenghi! Paket 14 € oder nur Film: normaler Eintritt!r>
 

MASTER CHENG IN POHJANJOKI

 

Mit dieser köstlichen Liebesgeschichte zeigt der finnische Regisseur Mika Kaurismäki, wie durch die Begegnung unterschiedlicher Kulturen aus Fremden Freunde werden können. Zum Salz in der Suppe dieser warmherzigen Komödie geraten jene fernöstlichen Köstlichkeiten, die der Titelheld mit leichter Hand samt philosophischer Weisheit zubereitet und sein Regisseur genussvoll zelebriert. „Ein Feelgood-Movie, in dem es um die wichtigen Dinge im Leben geht.” (Hamburger Abendblatt)

 

Gutes Essen macht glücklich und Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Der chinesische Chefkoch Cheng reist mit seinem Sohn Nunjo nach Finnland, um einen alten Freund zu finden, den er einst in Shanghai kennengelernt hat. Zu seiner großen Enttäuschung scheint ihn hier niemand zu kennen. Gestrandet im finnischen Nirgendwo, findet er bei der Café-Besitzerin Sirkka Unterkunft. Als sich eine chinesische Touristengruppe in dem Ort verirrt, zaubert Cheng spontan ein Menü aus Hühnchen und Nudeln. Nicht nur seine Landsleute sind begeistert: Nach und nach kann er auch die Einheimischen für die asiatische Küche begeistern. Doch als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben …

 

R Mika Kaurismäki | B Hannu Oravisto | K Jari Mutikainen | M Anssi Tikanmäki | D Anna-Maija Tuokko, Chu Pak-hong, Kari Väänänen, Lucas Hsuan | BE

 

www.mastercheng.mfa-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 09.09. - 15.09.

 
MI
9.9.
DO
10.9.
FR
11.9.
SA
12.9.
SO
13.9.
MO
14.9.
DI
15.9.
 
Odeon 2
 
 
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz