TRAILER STARTEN
 
 
USA 2022
ab 0 J.
116 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur So., 13.11., 20:40 Uhr und Mi., 23.11., 20:30 Uhr im Odeon.
 

MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR

 

Mit seiner 1958 veröffentlichten Novelle „Ein Kleid von Dior“ gelang Paul Gallico ein zeitloser Klassiker der modernen Literatur. Regisseur Anthony Fabian („Louder Than Words“) legt nun eine visuell berauschende, emotional berührende Version der Komödie vor, die bezaubernder nicht sein könnte. In der Titelrolle spielt die fabelhafte Lesley Manville neben Leinwandlegende Isabelle Huppert und Lambert Wilson („Von Menschen und Göttern“).

 

Als ihr Blick auf eine exklusive Haute-Couture-Robe von Christian Dior fällt, ist es um Ada Harris geschehen. Eigentlich ist Mode nicht das Ding der verwitweten Frau, die sich im London der 50er als Haushaltskraft über Wasser hält. Aber so etwas Schönes hat sie noch nie gesehen! Sie beschließt, selbst ein solches Kleid besitzen zu müssen. Auch wenn das bedeutet, dass sie noch härter arbeiten und ein bisschen Spielglück mithelfen muss, damit sie sich ihren Traum erfüllen und die Reise nach Paris antreten kann. In der Stadt der Liebe angekommen, geht das Abenteuer erst richtig los... denn schon der Zugang zum Hause Dior ist überhaupt nicht leicht!

 

R Anthony Fabian | B Anthony Fabian, Carroll Cartwright, Paul Gallico, Olivia Hetreed, Keith Thompson | K Felix Wiedemann | M Rael Jones | D Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson, Alba Baptista, Lucas Bravo, Ellen Thomas, Rose Williams, Jason Isaacs | BE

 

www.upig.de/micro/mrs-harris-und-ein-kleid-von-dior

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.11. - 01.12.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz