TRAILER STARTEN
 
 
NW/SW/DK 2019
ab 12 J.
124 Min.
 
 
 

PFERDE STEHLEN

 

Das gleichnamige Buch wurde in über 50 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft. Regisseur Hans Petter Moland („Ein Mann von Welt“, „Erlösung“) hat nun mit seinem Lieblingsdarsteller Stellan Skarsgård diese wunderbare Geschichte über das Erwachsenwerden in den atemberaubenden Gebirgs- und Flusslandschaft zwischen Norwegen und Schweden verfilmt.

 

Trond hat sich einen langgehegten Traum erfüllt und sich ein abgeschiedenes Haus in Norwegen gekauft. Hier will er tief schlafend die Jahrtausendwende verbringen. Eines Nachts trifft er auf Lars, einen Nachbarn, der mitten in der Nacht seinen entlaufenden Hund sucht. Die Begegnung mit ihm ruft Erinnerungen an den Sommer 1948 wach, als er mit seinem Vater mehrere Wochen im Wald verbrachte, um Bäume zu fällen. Lange Nachmittage im Wald, Ausritte auf Wildpferden und harte Arbeit beim Holzschlagen verschwimmen zu einem Bilderbogen zwischen Glück und schicksalsträchtigen Erlebnissen.

 

R Hans Petter Moland | B Hans Petter Moland | K Rasmus Videbaek | M Kaspat Kaae | D Stellan Skarsgård, Bjorn Floberg, Tobias Santelman, Jon Rane | BE

 

www.mfa-film.de/kino/id/pferde-stehlen

 

WOCHENPROGRAMM VOM 10.12. - 16.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz