TRAILER STARTEN
 
 
F 2019
ab 12 J.
91 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am So., 09.01., um 19 Uhr im Odeon.
 

PLöTZLICH AUFS LAND - EINE TIERäRZTIN IM BURGUND

 

Die berührende Komödie begeisterte bereits rund eine Million Zuschauer in Frankreich: Mit viel Feingefühl wird hier realistisch vom Konflikt zwischen Stadt- und Landleben erzählt. Clovis Cornac überzeugt als Tierarzt, der sich unermüdlich Tag und Nacht für seine vierbeinigen Patienten einsetzt und dabei kaum Zeit für seine Familie findet. An seiner Seite spielt Noémie Schmidt („Frühstück bei Monsieur Henri“). „Der Unbefangenheit und Schlichtheit der Handlung, die ohne komplizierte Intrigen oder ambivalente Gefühle auskommt, haftet etwas ausgesprochen Naturalistisches, sogar Folkloristisches an. Prädikat: besonders wertvoll!“ (Deutsche Film- und Medienbewertung)

 

Im Herzen des Burgunds kämpft Nico als letzter Tierarzt in der Region für seine Praxis und seine Familie. Als sein Mentor und Kompagnon Michael verkündet, in Pension zu gehen, ahnt Nico, dass ihm ein nicht zu bewältigendes Arbeitspensum bevorsteht. Die Lösung: Seine Nichte Alexandra aus Paris soll seine Nachfolge übernehmen. Allerdings hat Alexandra gerade erst ihr Studium abgeschlossen und ganz andere Pläne. Sie ist äußerst begabt und liebevoll im Umgang mit Tieren, aber zu Menschen ausgesprochen abweisend und kühl. Ist sie bereit, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren?

 

R Julie Manoukian | B Julie Manoukian | K Thierry Pouget | M Matei Bratescot | D Clovis Cornillac, Noémie Schmidt, Carole Franck, Matthieu Sampeur, Juliane Lepoureau, Lilou Fogli, Christian Sinniger, Michel Jonasz | BE

 

happy-entertainment.de/ploetzlich-aufs-land

 

WOCHENPROGRAMM VOM 08.01. - 14.01.

 
SA
8.1.
SO
9.1.
MO
10.1.
DI
11.1.
MI
12.1.
DO
13.1.
FR
14.1.
 
Odeon 2
 
 
 
 
Odeon 2
Odeon 2
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz