TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
93 Min.
 
DER GROSSE REX-GILDO-ABEND

Unser Preisschlager zur Schlagernacht: Ticket inkl. Bier oder Softdrink: 7 € für alle
In der scheinbar legt dazu das DJ-Duo Rex Dildo & Titte Haenning ab 21 Uhr auf.
 

REX GILDO – DER LETZTE TANZ - DER GROSSE REX GILDO-ABEND

 

Halb fiktional, halb dokumentarisch erzählt der deutscher Kultfilm- und Theaterregisseur sowie Aktivist der LGBTQ-Bewegung Rosa von Praunheim („Die Bettwurst“) in seinem neuen Film das Leben von Rex Gildo als tragische Geschichte eines Unterhaltungskünstler, der sich in der repressiven Öffentlichkeit der 50er und 60er zu einem Doppelleben gezwungen fühlte. In den dokumentarischen Szenen erzählen u. a. Schlagerstar Gitte Hænning oder Cindy Berger von ihrer Zeit mit Rex.

 

Er sah blendend aus, konnte singen und tanzen, verkaufte 40 Millionen Schallplatten, wirkte in über 30 Filmen mit und sein „Fiesta Mexicana“ konnte damals jedes Kind mitsingen. Rex Gildo war ein deutscher Star wie aus dem Bilderbuch! Doch dass er und sein Manager, Entdecker und Ziehvater Fred Miekley über Jahrzehnte ein Liebespaar waren, wussten nur engste Vertraute. Um Pressegerüchten über sein Schwulsein zuvorzukommen, heiratete Gildo sogar seine eigene Cousine. Nach Miekleys Tod bekam Gildos Karriere tiefe Risse, er wurde tablettensüchtig und bekam Alkoholprobleme.

 

R Rosa von Praunheim | B Rosa von Praunheim | K Lorenz Haarmann | D Kilian Berger, Ben Becker, Kai Schumann, Conny Froboess, Cindy Berger | BE

 

www.missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/365-rex-gildo-der-letzte-tanz

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.02. - 08.02.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz