TRAILER STARTEN
 
 
D/UA 2020
ab 12 J.
92 Min.
 
 
 

RIVALE

 

„Von Sprachlosigkeit, dem Gefühl, ein Fremder zu sein, allein gegen die Welt zu stehen erzählt Marcus Lenz in seinem Film, ein Drama, das mit Thrillerelementen spielt, eine Coming-of-Age-Geschichte, die Dank surrealer Momente wie ein Genrefilm wirkt. Ein bemerkenswerter neunjähriger Hauptdarsteller trägt die Geschichte, die hervorragend gefilmt ist.“ (Programmkino.de) „Erstaunliche, überraschende und hochemotional aufgeladene Bilder...“ (Kino Kino) „Von magischer Authentizität.” (Blickpunkt:Film)

 

Roman lebt bei seiner Großmutter in der Ukraine, doch als diese stirbt, gibt es niemanden mehr, der sich um ihn kümmert. Also bricht der Neunjährige alleine nach Deutschland auf, wo seine Mutter Oksana als Pflegerin arbeitet. Als er endlich ankommt, stellt er fest, dass sie mit einem Mann zusammenlebt. Verzweifelt kämpft er um ihre alleinige Aufmerksamkeit und begreift Gert immer mehr als Rivalen in diesem Kräftemessen. Die Angst vor Isolation in der Fremde treibt ihn an. Eine erschütternde und wahre Geschichte, die auch mal verspielt ist. Der Film lässt Fragen offen, gefällt mit seinen toll arrangierten Momenten und überrascht.

 

R Marcus Lenz | B Lars Hubrich, Marcus Lenz | K Frank Amann | M Caroline Siegers | D Yelizar Nazarenko, Udo Samel, Maria Bruni, Jule Böwe, Alex Vent, Roman Kanonik, Hendrik Massute, Monika Oschek | Teils ukrain. OmU. | BE

 

www.rivale-film.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.05. - 31.05.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz