TRAILER STARTEN
 
 
D 2021
o. A.
75 Min.
 
Diese Premiere des Films in Bamberg ist die allererste außerhalb Berlins!

ZUSTZVORSTELLUNG Sa., 18.12., um 23 Uhr!!
 

SPIRITUAL LETTERS - THE LIFE AND ART OF MR. PARADOXPARADISE

 

Der Berliner Untergrund Extremkünstler Mr. Paradox Paradise gestattet uns einen Ausflug voller Adrenalin mit auf höchst illegale und lebensgefährliche Abenteuer in die Nacht der Großstadt. Auf seiner Mission im Namen der Kunst seilen wir uns mit ihm von Hochhäusern ab, um diese mit seiner Kalligraphie zu überziehen und surfen auf U-bahnen durch die Adern der Metropole - immer mit der Polizei auf den Fersen! Ein „Voll Gas“-Dokumentarfilm über illegale Kunst zwischen Leben und Tod, so wie es ihn noch nie gegeben hat.

 

Der umtriebige Graffiti/Street Art/Film/Aktionskünstler Mr. Paradox Paradise definiert Kunst im öffentlichen Raum gänzlich neu. Mit seinen waghalsigen und höchst lebensgefährlichen Kunstaktionen ist er auf seinem eigenen spirituellen Weg auf der Suche nach seiner Mitte und nach Wahrheit. Mit seinem eigenen Kalligraphie Stil sprüht er nachts, mit Einsatz von alpiner Abseiltechnik, gigantische Schriftzüge und systemkritsche Botschaften auf Häuserfassaden. Sein Ziel ist es uns Menschen die Augen zu öffnen, um auf das Ablenken und die Machenschaften von übergeordneten Machthabern hinzuweisen und damit wir uns auf unsere wahren und menschenfreundlichen Werte besinnen. Mit rasanten atemberaubenden Drohnenaufnahmen - natürlich ohne Drehgenehmigungen - die fast alle von dem Künstler selbst gefilmt wurden, gibt er dem Film seine eigene Ästhetik. Nach vier-jähriger Drehzeit übergibt uns der Künstler ein reifes Meisterwerk, dass die Messlatte des Möglichen - und Unerlaubten - sehr hoch legt. Ein kunstgeschichtlich sehr wertvolles, einzigartiges und wichtiges Zeitdokument. Anschnallen! Das hier ist keine Kinderkacke!

 

R Mr. ParadoxParadise | B Mr. ParadoxParadise | K Mr. ParadoxParadise | D Mr. ParadoxParadise | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz