TRAILER STARTEN
 
 
IRN 2020
ab 12 J.
99 Min.
 
Letzte Chance: Mi., 22.06., um 16.45 Uhr im Farsi OmU.
 

SUN CHILDREN – FARSI OMU.

 

Das neue Meisterwerk von Majid Majidi („Kinder des Himmels”, „Die Farben des Paradieses”): Eine visuell beeindruckende und emotional mitreißende Geschichte von vier Straßenkindern in Teheran, die versuchen, sich ihren Weg aus der Armut zu erkämpfen. Der iranische Film feierte seine Premiere im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig 2020, wo er mit dem Lanterna Magica Award und Hauptdarsteller Rouhollah Zamani mit dem Marcello Mastroianni Award für den besten jungen Schauspieler ausgezeichnet wurde.

 

Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali und seine Clique hart, jobben in einer Werkstatt und begehen sogar Straftaten. Eines Tages beauftragt ein alter Gauner Ali, einen geheimnisvollen Schatz auszuheben. Der befindet sich in einem Tunnelsystem, das unter der „Sun School“, einer gemeinnützigen Schule, beginnt. Also melden sich die Jungen kurzerhand dort an, um auf dem Gelände graben zu können. Doch so einfach ist es nicht, an den Schatz zu kommen.

 

R Majid Majidi | B Majid Majidi, Nima Javidi | K Houman Behmanesh | D Rouhollah Zamani, Ali Nasirian, Javad Ezzati, Tannaz Tabatabaie | Farsi OmU. | BE

 

www.mfa-film.de/kino/id/sun-children

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.06. - 24.06.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz