TRAILER STARTEN
 
 
F/DK 2023
ab 0 J.
81 Min.
 
Zum Tag des Weines am Do., 25.05., Vorstellung [um 19 Uhr] mit kostenlosem Weintasting [ab 18 Uhr]. Die Weinhandlung Scharfenberg und das Lichtspiel kredenzen edle Tropfen aus verschiedenen Terroirs.
 

TERROIR - EINE GENUSSVOLLE REISE IN DIE WELT DES WEINS

 

Der faszinierende Dokumentarfilm führt uns durch Weinberge und Weinkeller, hinein in die besten Sterneküchen und Restaurants, wo engagierte Expert*innen nach der perfekten Paarung von Wein und gutem Essen suchen. Eine liebevolle Widmung an den Genuss!

 

Wein ist so viel mehr als das Getränk – Wein ist Arbeit, Leidenschaft, Gefühl und Erfahrung, Geselligkeit und OÖffnung aller Sinne. Rasmus Dinesen trifft Personen aus den Bereichen Weinbau, Weinhandel und der Mikrobiologie, die die Gegebenheiten analysieren, die einen Wein zu dem machen, was er ist: einzigartig und individuell erfahrbar. Sie ergründen jeden Winkel vom Boden bis zum fertigen Wein und nehmen uns mit hinter die Kulissen.

 

R Rasmus Dinesen | B Rune Funch | BE

 

mindjazz-pictures.de/filme/terroir

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.07. - 20.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz