TRAILER STARTEN
 
 
USA 2019
ab 0 J.
101 Min.
 
 
 

THE FAREWELL

 

… ist die unglaubliche, wahre Geschichte einer Lüge, um die erfolglose New Yorker Schriftstellerin Billi, die zu ihrer Familie nach China reist, um sich von ihrer Großmutter zu verabschieden, die erfahren soll, dass sie todkrank ist. Regisseurin Lulu Wang ist ein warmer und ehrlicher Film über das Abschiednehmen gelungen, der im Ton ernsthaft, aber auch humorvoll ist und ihre Charaktere ernst nimmt. Zugleich zeigt er das moderne China, wo trotz aller Veränderung noch immer die Traditionen lebendig sind.

 

Als Billi erfährt, dass bei ihrer geliebten NaiNai (Oma) Lungenkrebs diagnostiziert wurde und sie nach alter chinesischer Tradition nichts davon erfahren soll, ist sie schockiert. Die anstehende Hochzeit eines Cousins wird kurzerhand aus Japan nach China verlegt und soll der weit verstreut lebenden Familie noch einmal die Gelegenheit geben, Zeit mit NaiNai zu verbringen. Sensibelchen Billi soll eigentlich zu Hause bleiben, aus Angst, dass sie sich verplappert. Selbstverständlich reist sie nach! Doch gerät sie schon bald in einen Gewissenskonflikt. Die Zeit mit ihrer Familie und in ihrer kulturellen Heimat verändert Billi und sie sieht die Chance, das Land ihrer Kindheit als auch den wundersamen Geist ihrer Großmutter wieder zu entdecken.

 

R Lulu Wang | B Lulu Wang | K Anna Franquesa Solano | M Alex Weston | D Awkwafina, Tzi Ma, Jim Liu, Gil Perez-Abraham, Ines Laimins | BE

 

dcmworld.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.01. - 28.01.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz