TRAILER STARTEN
 
 
USA 2022
ab 16 J.
106 Min.
 
 
 

THE OUTFIT - VERBRECHEN NACH MAß

 

Nach seinem Oscar®-Gewinn für das Drehbuch zu „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ liefert Graham Moore nun sein packendes Regiedebüt ab: Ein raffinierter und meisterhafter Thriller, in dem ein Maßschneider im düsteren Chicago der 1950er Jahre eine Gruppe von Gangstern überlisten muss, um eine schicksalhafte Nacht zu überleben. „Prädikat: besonders wertvoll – so muss Kino sein!“ (Deutsche Film- und Medienbewertung)

 

Nach einer privaten Tragödie zieht der sanftmütige Londoner Maßschneider Leonard in die „Windy City“ und erregt mit seiner Begabung schnell die Aufmerksamkeit der Gangsterfamilie Boyle. In ihrem Dienst beweist Leonard nicht nur sein Talent für Nadel und Schere, sondern auch höchste Diskretion bezüglich der Geschäftsgespräche in seinem Laden sowie der geheimnisvollen Päckchen, die zur Abholung hinterlegt werden. Als eines Nachts zwei Killer an seine Tür klopfen und ihn um einen Gefallen bitten, werden Leonard und seine Assistentin Mable tiefer in die kriminellen Machenschaften verstrickt, als sie es sich je hätten vorstellen können.

 

R Graham Moor | B Graham Moor, Jonathan McClain, Zoey Deutch | K Dick Pope | M Alexandre Desplat | D Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn | BE

 

www.upig.de/micro/the-outfit-verbrechen-nach-mass

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz