TRAILER STARTEN
 
 
GB 2021
ab 12 J.
141 Min.
 
Reihe MUSIK
 

THE SPARKS BROTHERS

 

Die Lieblingsband deiner Lieblingsband! Der britische Meisterregisseur Edgar Wright („Baby Driver“, im November neu im Odeon: „Last Night in Soho“!) setzt den legendären Sparks ein filmisches Denkmal und nimmt das Publikum in seiner Liebeserklärung an die Popmusik mit auf eine verrückte, wunderbare Reise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte. „Eine Musikdoku, die wie keine andere ist. Eine, die auch Spaß macht, wenn man kein ausgesprochener Fan der Sparks Brothers ist. Aber dass man danach einer wird, ist nicht ausgeschlossen!“ (Programmkino.de)

 

Wie kann eine Rockband erfolgreich, enorm einflussreich und gleichzeitig total unterschätzt sein – und das alles auf einmal? Bis heute hat wohl keine andere Band sich so konsequent immer wieder komplett neu erfunden und stets den Weg eingeschlagen, den wohl niemand sonst genommen hätte. Zu Beginn ihrer Karriere bildeten die Brüder Mael neben David Bowie und Roxy Music die Speerspitze des Glam Rock und Art Rock, später erfanden sie den Synth Pop mit. In den Neunzigern liebäugelten die Sparks bei ihrem nächsten Comeback mit Techno und anschließend bewiesen sie, dass in ihren Händen selbst klassische Musik funkelt wie eine Disco-Kugel.

 

R Edgar Wright | B Edgar Wright | K Jake Polonsky | M Gary Welch | D Ron Mael, Russell Mael, Flea, Jane Wiedlin, Beck | Engl. OmU. | BE

 

www.upig.de/micro/the-sparks-brothers

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.12. - 08.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz