TRAILER STARTEN
 
 
F/BG 2021
ab 16 J.
108 Min.
 
DER CANNES-GEWINNER 2021!

Deutsche Fassung | Franz. OmU. und letzte Chance am Mi., 10.11., 18:50 Uhr im Lichtspiel.
 

TITANE

 

In diesem Jahr machte in Cannes die französische Newcomerin Julia Ducournau („Raw“) auf dem roten Teppich und in den Kinosälen von sich reden: Sie gewann die Goldene Palme für ihren zweiten Spielfilm – ein Fantasy-Drama mit gewaltigen Bildern und überraschenden Wendungen, das die wenigsten Zuschauer*innen unberührt lassen wird. Das radikale Werk der sich für Body Horror begeisternden Filmemacherin entzieht sich den Konventionen von Genre- und Arthousefilm sowie etwaigen Genderzuschreibungen. „Ein feministischer Horrorfilm, der mit seiner Geschichte und seinen Bildern gekonnt provoziert und an die besten Werke von David Cronenberg erinnert.“ (Berliner Morgenpost) Nichts für zarte Gemüter.

 

Eine grausame Mordserie versetzt die Region in Angst und Schrecken. Auch das Model Alexia, das für eine Autoshow arbeitet, wird des Nachts auf dem Weg nach Hause plötzlich verfolgt. Kurz darauf greifen Zollbeamte einen jungen Mann mit verletztem Gesicht am Flughafen auf – er behauptet, Adrien Legrand zu sein, der vor zehn Jahren als Kind plötzlich spurlos verschwand. Für Adriens Vater Vincent scheint der Albtraum, nicht zu wissen, wo sein Sohn ist, endlich beendet zu sein und so holt er den jungen Mann zu sich nach Hause...

 

R Julia Ducournau | B Julia Ducournau | K Ruben Impens | M Jim Williams | D Vincent Lindon, Agathe Rousselle, Garance Marillier, Lais Salameh | BE

 

www.kochfilms.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.10. - 20.10.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz