TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
107 Min.
 
Am Di., 21.06.22, um 18.30 Uhr im Lichtspiel mit Filmemacher und Gästen
 

TOTAL THRASH - THE TEUTONIC STORY

 

...gibt einen kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Einblick in 40 Jahre Musikgeschichte! Der Film beleuchtet die Entwicklung des Szenegenres Thrash Metal in Deutschland, dessen Bands, Veranstalter und Fans und bietet exklusive Einblicke in eine spezielle und außergewöhnliche Fankultur, die den Ursprung im Ruhrpott hatte und bis heute Menschen auf der ganzen Welt verbindet.

 

Viele Jugendliche wollten Anfang der 80er aus den gesellschaftlichen Strukturen ausbrechen und ihren Weg finden. Zuflucht aus dem tristen und von sozialen Problemen geprägten Alltag war die immer härter und extremer werdende Musik. Motto war: auffallen und gehört werden! Die ersten Gehversuche waren ohne Geld und musikalisches Können eher schwierig – der Zusammenhalt und die damit verbundene Kreativität der Szene einzigartig. So entstand eine vielseitige Subkultur mit überfüllten Clubs und Konzerthallen. Schon bald war der Thrash Metal in aller Munde.

 

R Daniel Hofmann | B Daniel Hofmann | K Daniel Hofmann, Simon Büchting | D Jürgen “Ventor” Reil (Kreator), Thomas “Onkel Tom” Such (Sodom), Andreas “Gerre” Geremia (Tankard), Schmier (Destruction), uvm. Pelle Below & Thomas Ex (Metalclub Velbert) Andreas “Stoney” Stein (Manager) | BE

 

totalthrash.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.09. - 05.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz