TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
106 Min.
 
 
 

WER GRäBT DEN BESTATTER EIN?

 

Vergesst Eberhofer und Birkenberger – hier kommt die „vortreffliche Provinz-Posse!“ (Programmkino.de) von den Machern von „Hinterdubfing“, die an den Stil der schwarzhumorigen Filme des dänischen Kult-Regisseurs Anders Thomas Jensen („Adams Äpfel“, „Helden der Wahrscheinlichkeit“) erinnert!

 

Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden Greisendorf und Neubrunn heimlich unter den Bestattern: das Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber wohnt mit ihren rekordverdächtigen 114 Jahren genau zwischen den beiden Orten – und denkt noch gar nicht ans Sterben! Jeder will das Rennen um die hoffentlich bald anstehende Beerdigung machen, um das eigene Dorf in eine touristische Pilgerstätte zu verwandeln. Allerdings trifft der Sensenmann urplötzlich den Bestatter Bartl höchstpersönlich. Jetzt stellen sich ganz andere Fragen: wie kann sein Tod verheimlicht werden bis ein neuer Bestatter gefunden ist und schaffen es seine Schafkopf-Kumpel, der Gärtner Gert, die Müllfahrerin Rudi und der Klempner Pat tatsächlich, Bartl heimlich und würdig unter die Erde zu bekommen? Herrliche Bayernkomödie mit Thomas Kress und Max von Thun!

 

R Tanja Schmidbauer, Andreas Schmidbauer | B Tanja Schmidbauer, Andreas Schmidbauer | K Lukas Nicolaus | D Thomas Kress, Angelika Sedlmeier, David Zimmerschied, Johanna Singer, Max von Thun | BE

 

www.alpenrepublik.eu/bestatter.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.02. - 08.02.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz