TRAILER STARTEN
 
 
D 2023
ab 6 J.
110 Min.
 
 
 

WOCHENENDREBELLEN

 

Marc Rothemund („Blind Date mit dem Leben“) verfilmt das auf der wahren Geschichte basierende Buch „Wir Wochenendrebellen“ als warmherzige Komödie um einen Vater, der mit und für seinen autistischen Sohn einen Lieblingsfußballverein finden will. Mit Florian David Fitz und der jungen Schauspiel-Entdeckung Cecilio Andresen! „Mit sehr viel Feingefühl inszenierter Film, der warmherzig, tragikomisch, unterhaltsam und realistisch zugleich ist.“ (FBW)

 

Der zehnjährige Jason ist Autist – sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Als seiner Familie Jasons Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, ist auch sein Vater Mirco gefordert. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Fußballverein zu finden. Allerdings will Jason sich erst entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live und auch noch in ihrem jeweiligen Stadion gesehen hat …

 

R Marc Rothemund | B Richard Kropf | K Philip Peschlow | M Hans Hafner, Johnny Klimek | D Florian David Fitz, Aylin Tezel, Cecilio Andresen, Joachim Król | BE

 

www.leoninedistribution.com/filme/166966/wochenendrebellen.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.07. - 20.07.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz