TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 0 J./empf. ab 4 J.
64 Min.
 
 
 

GEISTER DER WEIHNACHT – AUGSBURGER PUPPENKISTE

 

Kino-Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste! Im Jahr ihres 70jährigen Bestehens begeistert die Augsburger Puppenkiste wieder mit einem besonderen Kinoereignis. Nach den großen Erfolgen von „Die Weihnachtsgeschichte“ (2016) und „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ (2017) kommt nun zur Adventszeit die wunderbar kindgerecht-aufgearbietete Charles-Dickens-Geschichte ins Odeon: Ein Weihnachtsmuffel erlernt mithilfe von drei Gespenster Großzügigkeit!

 

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern...

 

R Julian Köberer, Judith Gardner | B Julian Köberer, Judith Gardner | D Martina Gedeck, Martin Gruber, Thomas Rauscher, Laurent Amadeus Nickolaus, Florian Innerebner

 

www.geister-der-weihnacht.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 10.04. - 16.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz